https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-meine-simson-s51n/2809148302-305-18404
"keine Hinweise auf Export"
Nein, absolut nicht...
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"keine Hinweise auf Export"
Nein, absolut nicht...
Sieht eher nach Kochern durch Überbeschichtung aus.
Derweil war ich bei einem ortsansässigen Lackierer. Der hat genau das gleiche gesagt. Hab den Tank jetzt zurück geschickt.
Oder abwarten . Vielleicht gehen die noch weg . Ich hatte früher als Jugendlicher auch viele Pickel , die waren irgendwann komplett verschwunden .
Hättest damals besser mal die super tollen Produkte von Clearasil benutzt, dann wären die Pickel sofort verschwunden
Gibt's das eigentlich noch? Dann schmier ich das mal auf den Lack, vielleicht hilft es ja...
Danke für deine Einschätzung. Hab ich mir fast schon gedacht. Dann muss ich das wohl mit dem Verkäufer klären...
Ist das Klarlack?
Ich vermute mal schon.
Ich habe mir einen restaurierten und neu lackierten Originaltank gekauft. Leider befinden sich überall kleine „Lackpickel“ auf dem Tank. Kann man sowas rausschleifen bzw. -polieren oder müsste das komplett neu lackiert werden? Ich hoffe man kann es gut erkennen.
Dafür gibt es den S-Bag
Wohl eher den Wucher-bag...
Alles anzeigenHy,
An die Elektrikspezialisten, also quasi jeder auser mir.
Kann ich am Zündschloss das Licht so umklemmen, das auf Stufe 1 das Licht an ist und auf Stufe 2 aus,also genau verkehrt herum?
Hintergrund ist das Sohnemann oft nur auf Stufe 1 rumfährt und nicht merkt das es dämmrig wird, sonst kriegt er Dauerlicht verpasst.
Aber vielleicht kann es auch mal nützlich sein ohne Licht zu fahren.
Simson S 51 B 1-4 mit Vape
Lg Flo
Ich wollte auch auf Zündstellung 1 ein Tagfahrlicht realisieren, wo dann ausschließlich das Abblendlicht vorne an ist. Dazu habe ich Klemme 56 mit 86 verbunden. Letztere ist ja eigentlich für die Lichthupe am Schalter. Es funktioniert aber so, auch die Lichthupe. Auf Zündstellung 2 ist dann weiterhin das komplette Programm. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine einfach zu realisierende Alternative.
Ich habe eine S51 mit Vape. Bislang war es so, dass auf Zündstellung 1 überhaupt kein Licht geschaltet wird, auf Zündstellung 2 dann das komplette Programm und auf Zündstellung 3 das Parklicht. Nun möchte ich auf Zündstellung 1 ein Tagfahrlicht realisieren, wo dann ausschließlich das Abblendlicht vorne an ist. Dazu habe ich Klemme 56 mit 86 verbunden. Letztere ist ja eigentlich für die Lichthupe am Schalter. Es funktioniert jetzt so auch augenscheinlich, auch die Lichthupe. Kann ich das so machen oder hab ich irgendwas nicht bedacht?
Ist das noch ein orig. Tacho oder schon ein günstiger Nachbau ?
Bei mir handelt es sich um einen Nachbautacho vom MMB.
Mit dem 13er Schraubenrad wird jetzt etwas zu viel angezeigt. Das ist mir im Endeffekt aber lieber als zu wenig. Scheint aber relativ synchron mit dem Tacho von meinem Auto zu sein. Hab meine Frau mal mit 50 kmh vor mir her fahren lassen und es passte bis auf wenige kmh.
Naja ich dachte halt man könnte da am Tacho etwas korrigieren/reparieren. Aber wenn die Ursache nicht zu beheben ist, muss ich halt mit dem 13er Schraubenrad leben.
Man könnte auch auf Nabentacho umbauen.
Klar... will ich aber nicht
Mir geht's eher darum die Ursache zu finden warum der Tacho zu wenig anzeigt.
Welches Modell, mit welcher Übersetzung?
S51 Enduro
15er Ritzel + 14er Schraubenrad
Ganz normale Übersetzung, nichts geändert