Kupplung ziehen ist keine gute Idee, wenn man nicht will, dass einem die Druckstifte miteinander verschweißen.
Gasstöße sind auch eher Kontraproduktiv. Gut eingestellt kannst du die einfach ohne Gas geben Rollen lassen, oder alternativ in den Neutralen schalten