Erstmal vielen Dank für deinen umfassenden Beitrag.
Zuerst habe ich unten ein Bild von der Ladeanlage und ihrer Bezeichnung. Laut deiner Angabe müsste darauf 8871.5 stehen, es steht aber 8871.6 drauf. Könnte das vielleicht schon ein Knackpunkt sein?
Um deine Frage zu beantworten: Ja ich habe jetzt eine 24 Volt / 5 Watt Birne verbaut. Die Blinker sowie das Bremslicht haben aber ganz normal 6 Volt.
Das mit dem Kontakte überprüfen habe ich noch nicht gemacht weil ich glaube das ich noch einen Fehler gefunden habe --> als ich heute den Tacho abgebaut habe konnte ich von unten bis oben durch die durchsichtige Scheibe durchgucken, das müsste doch heißen das kein Leuchtmittel drin ist oder? Und wenn ich das richtig verstanden habe kann dann auch gar nicht erst das Rücklicht funktionieren.
Was außerdem auch noch ziemlich nervt das die Kabel oft nicht die selben Farben wie im Schaltplan haben was die Suche ein wenig erschwert. Zudem sind öfter auch schonmal Kabel verlängert worden (Aber keine die zum Rücklicht gehören). Meint ihr ich sollte mir mit genügend Verständnis für die Materie einen neuen Kabelbaum zulegen?