Oke,ich verstehe dass. Habe jetzt eine neue Zündspule verbaut. Alles funktioniert gut.
Grüße aus Friesland Niederlande.
Siebrand
Oke,ich verstehe dass. Habe jetzt eine neue Zündspule verbaut. Alles funktioniert gut.
Grüße aus Friesland Niederlande.
Siebrand
Hallo simson schrauber.
Meine Schwalbe hat eine Defekte Zündspule innenliegend.Ich habe noch ein gute Zündspule von einem SR2 und Dieze habe ich montiert auf der Schwalbe Grundplatte,dass past und guckt aus daselbe. Jetzt habe ich eine gute Zündfunke.Auch habe ich Dieze Zündspule getestet mit einem alte prüfen testkaste und hat gute Zündfunke. Aber der Schwalbe startet absolut nicht.Mit eine Zündspule von einer Simson Star startet der Schwalbe sofort.Ich weiß dass der Zündspulen von einem schwalbe ( simson)und SR2 (soemtron) nicht daselbe Bestellnummer haben. Aber Mann kann der aufwechselen und Dieze gucken daselbe.
Meine Frage ist warum startet der Schwalbe nicht mit einer SR2 Zündspule weil er ein gute Zündfunke hatte bei der Zündkerze??
Ich habe eine Liste und dass Rahmen Nummer von einer 1984 Schwalbe ist.
Und wenn ich dass gut verstehe ist Dieze Rahmen einer Austausch Rahmen? Und die blechteile gehört zu einer kr 51/2. Die Farbtöne braun gehört bei einer Type 2
Hallo simson schrauber.
Ich habe eine bisschen fremde Schwalbe.
Einen kr 51 / 1 oder kr 51/2 oder von beiden etwas.
Rahmennummer ist 1255xxx gehört zu einer ( original ost deutsch) 1984 Schwalbe.
Der Rahmenplakette felt .auch die 2 Loch für Kerbnagel Rahmenplakette fehlt.
Der Motor ist eine für kr51/1 Gebläse Motor.
Zum gucken ist nicht an der Rahmen geschweißt.
Blechteile gehört denke ich an einer kr 51/2
Wass ist das. Gucke bilder
Oke Dankeschön
Hallo simson schrauber
Stimmt diese Betriebserlaubnis? Der Farbtöne ist ändert
Hallo simson schrauber
Ist es irgenwo möglich einen Replica zu kaufen ( Miniatur) von einem simson GS 50??
vielleicht wol ich so etwas selbst bauen und dann ist eine Miniatur eine gute Idee.
Mfg siebrand aus Friesland
Oke jetzt läuft der Motor nicht mehr schwer.
Motor halbe Stunde in Backofen auf 100 graad.
Paar slägen auf das Kurbelwelle Gehäuse.
Motor montiert und alles klar.
So vielen Dank S70 Fighter.
Ja ja Oké mit Dieze Information bin ich sehr zufrieden, vielen Dank dafür
Gruß aus Friesland, Niederlande
S70 Fighter
Noch eine letzte Frage.
Wass bedeutet prellschläge Rings um die Kurbelwelle?
Muss Mann dann auf der Kurbelwelle slägen links und rechts?
Oder muss ich slägen auf der Aluminium Gehäuse?
Und Wass ist prellschläge?
Oo entschuldige mich,dass sind 3 Frage.
Oke danke ich verstehe Wass du mir schreibst.Wann ich Zeit habe sollte ich dass probieren.
Und ja meine Fries ist besser, entschuldige mich.
S70 Fighter
Wann ich dass Motor erwärme sollte dann der Innenseite von der Lager mehr ausdehnen dann der Axe von der Kurbelwelle? Es ist beide mettal.
Kann dass nicht mit einer Kälte Motor und dann mit ein paar Hammerslagen an beiden Seiten.
Und muss Mann vielleicht nicht mit eine hammer aber anziehen mit etwas selber gemacht?
Hauptsächlich ist natürlich das der Lagers nicht mehr klemmt an der Kurbelwelle.