Beiträge von MariusS51

    Hallo!

    Ich habe eine S51 und seit Freitag vorletzter Woche auch meinen Führerschein. Mein Problem ist halt nur, das sie anfangs nur manchmal, mittlerweile aber fast gar nicht mehr durch kicken anspringt. Vergaser ist sauber. Ich habe heute eine Neue Zündkerze reingetan. Dann ging es, bis ich eine etwas längere Runde gefahren bin. Dann ging es einmal mit kicken an, 2 min später hab ich sie nochmal versucht anzumachen, aber dann ging es wieder nicht.

    Nun hab ich schon ein Problem mit der Zündung gefunden. Die grundplatte verschiebt sich von alleine. Die Schrauben sind so fest, dass man sie kaum noch aufbekommt…

    Weiß einer von euch, was zu tun ist? :rotate:

    UPDATE
    Ich habe mir eine Neue Zündung, ein neues Polrad und einige neue Halbmonde gekauft. Ich habe alles zusammen gebaut und sie lief... für 2 Minuten. Nach den 2 Minuten ist der Halbmond abgebrochen. Anschließend habe ich einen neuen eingebaut. Dann lief sie wieder... für 2 Minuten und dann war sie aus. Jetzt geht sie auch nicht mehr an... ?(

    Hallo :b_wink: ,
    Ich habe in meine S51 ein neues 4 Gang Getriebe eingebaut. Anschließend hab ich den Motor wieder zusammengebaut. Nach einigen Startversuchen habe ich nachgeschaut ob ein Zündfunke kommt. Der war sehr stark vorhanden. Und am Vergaser kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich schon 3 andere ausprobiert und außerdem auch alle düsen gereinigt habe. Ich habe schon probiert die Zündung einzustellen mit dem Alufolie-Trick. Die Alufolie ist beim rausziehen abgerissen, als das Polrad auf der Markierung war. Mein Problem ist halt jetzt nur, wie ich das ändern kann. Die Markierung der Zündung stimmt auch mit der Markierung des Gehäuses überein. Ich habe schon bestimmt 5 Stunden mit dem Suchen in den Verschiedensten Foren verbracht, wo ich allerdings keine genaue Antwort auf mein Problem gefunden habe. Meine Zündung ist eine 12V Unterbrecherzündung. :kopfkratz:


    Vielen Dank schon mal für die Antworten


    Liebe Grüße
    Marius

    Br/ws auf 1 und 15 auf Maße ist korrekt, mit defekten Kondensator könnte immer mal noch ein Funke kommen, tausche den am besten aus, kontrollier auch den Unterbrecher! Weißt du ob die Zündspule funktioniert hat? Das Kabel ist korrekt in die Zündspule eingedreht? Kerze iO? Am besten ohne Kerze und Stecker probieren.

    Die Zündspule ist von meiner alten, und sie hat funktioniert. Den Tipp mit dem Kondensator probiere ich gleich aus. Die Zündkerze müsste auch noch funktionieren, ich drehe gleich mal eine neue rein :thumbup:

    Hey liebes Simson Forum :b_wink: ,


    Ich habe mir gestern eine neue S51 gekauft, komplett kaputt. Es ist keine Zündspule dran, deshalb hab ich mir die Spule von meiner alten s51 geholt (12v). Nach mehreren Kicken habe ich festgestellt, das die Simme keinen Zündfunken hat. Das zündschloss ist kaputt, so habe ich das Braun-Weiße Kabel von der Zündung an die Zündspule auf die 1 gelegt und ein Massekabels vom Rahmen an die 15. Ich habe übrigens eine 6v Unterbrecherzündung verbaut. Meine Vermutung war, dass der Kondensator kaputt ist. Ich habe noch einen zuhause, ich wollte ihn morgen verbauen, aber vorher möchte ich euch mal um Hilfe bitten. Ich habe mich viel hier durchgelesen, aber ich habe keinen mit genau demselben Problem gefunden. Sie Stand schon länger, also sie ist bei mir noch keine Sekunde gelaufen. Ich bitte um eine schnelle Antwort, wobei ich mir bei dieser tollen Simson Community keine Sorgen machen sollte ^^

    Hallo Zusammen!
    Ich habe meine Simson jetzt schon seit ein paar Monaten, und wenn ich vom 1. in den 2. Schalte, komme ich manchmal in den Leerlauf, auch wenn ich feste nach oben schalte. Vor einigen Wochen ist mir das noch nicht aufgefallen, doch seit einigen Wochen fällt mir das komischerweise ziemlich oft auf. Das heißt, wenn ich in den 2. Schalten will, und Vollgas gebe, dreht die Simme voll auf. Gibt es da eine Lösung, oder ist das „Normal“?
    Vielen Dank! ^^