Morgen, sorry war ein paar Tage gesundheitlich ausgeknockt.
Also, Grundsätzlich will ich eine N mit Zündschloß. Grund ist ganz einfach: Ich hab es bei meiner ETZ'e mehrfach erlebt, dass da einer vorbei geht (bzw. gehen will), schaut und einfach mal den Kickstarter probiert. Im Idealfall läuft dann die Simme, und die Kickidioten wissen natürlich nicht, wie sie wieder aus geht.
Und ja, einfach einen Schalter einbauen, wäre auch eine Variante. Nur ist mein Verständnis für Stömlinge schon mit schwarz/weiss auf Masse überfordert. Ich bin der IKEA-Typ, der nach Anleitung baut, deshalb die Eingangsfrage.
Seitenkasten mit Loch war/ist schon vorhanden, deswegen dacht ich an diese Lösung. Zumal eben der Kabelbaum aus handelsüblichen Unterputzkabeln besteht und ich deswegen da ran will.
Unabhängig davon, danke für die Tipps, ich probier es mal á la ckich mit dem reduzierten B-Schaltplan.