Mal ne' andere Sache: ein Motorgehäuse mit 54mm Bohrung ist doch für 85ccm Zylinder. Für einen 70ccm Zylinder ist die Gehäusebohrung 50mm und für 70ccm Zylinder mit dicker Buchse und für 80ccm ist die Bohrung 53mm.
Soweit ich weiß spielt das keine große Rolle für mein Verständnis da der Zylinder mit 50.5mm doch zu groß wäre oder liege ich da falsch?
Zunächst wird der Zylinder doch eh über die stehbolzen zentriert?
Für das 54er Gehäuse würde ich einen ZT 85G Zylinder kaufen. Dazu ZT 5 Gang Getriebe, nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte, RZT 5L Kupplungspaket oder das 5L von ZT, Schmiermaxe Primär S70, entweder gerade oder schräg verzahnt und mit Messingbuchsen-alternativ nadelgelagert. Na dann, viel Spaß beim ZT Gehäuse mit den Lager einpressen. Das geht sowas von stramm....Bei 120Grad und die Lager aus dem Tiefkühlfach passiert noch nichts. Bei 160Grad und die Lager im Trockeneis unterkühlt auch noch nicht viel....
Okay also wird das ein ganz schöner Akt die Lager da rein zu kriegen...
Werde es mit viel kälte und angemessener Hitze versuchen oder hast du einen Tipp wie ich es sonst machen sollte ?
Weil 160 Grad für ein Gehäuse ist schon ganz schön viel.
kauf auf jeden Fall nichts unbearbeitetes von mza .
Da darfst du nicht sparen!!!!!
Das kann böse folgen haben!!!
Kauf am besten bei namhaften tunern.....
Das die Qualität von MZA zu wünschen übrig lässt habe ich schon bei anderen Teilen gemerkt und deswegen spare ich lieber auf hochwertige Teile.