Beiträge von thefastDJ

    Ist dein Spritschlauch morgens denn leer?

    Nein, der ist voll. Habe das Schwimmernadelventil gestern getauscht. Den Schwimmer und die Düsen auch.
    Man konnte gut sehen wie der Sprit in den Vergaser Läuft und dann aufhört zu laufen.
    Gestern dann noch eine große Proberunde gedreht, mit den oben genannten Startproblemen, dann hab ich sie in der Garage abgestellt.
    Heute war ihr Startverhalten normal, Choke gezogen, angetreten, läuft. Merkwürdig. Als wäre da irgendwo zu viel Sprit drin gewesen...
    Ich werde das weiter beobachten, den Schwimmer nochmal einstellen und halte Euch auf dem Laufenden.
    Danke für eure Ideen und Unterstützung :)

    wenn der Überlauf zu wäre, würde das Ding nen bezinschlag bekommen ;)
    Aber wenn der spritstand deutlich zu hoch ist, läuft sie ja bekanntermaßen zu fett. Dann eventuell der Vergaser bisschen zu fett und alles kommt zusammen...

    @Grandpa frage zu deiner Aussage oben, wenn der Spritstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist, läuft sie zu fett? Ist das richtig?
    Ich frage nämlich weil mein Bock vom Gefühl her viel zu fett läuft, sie springt sogar ohne Choke (und mit voll geöffnetem Gasschieber) an und das finde ich doch sehr verwunderlich.
    Ziehe ich den Choke säuft sie sofort ab. Kerze pischenass.

    Hi @ASDFG ich hatte heute das gleiche Problem. Habe heute den Vergaser überholt, 16N1-11, neuer Schwimmer, neue Düsen, neue Dichtung, neues Nadelventil. Alles eingebaut und den Schwimmer eingestellt und kein Sprit im Vergaser.
    Du musst beim biegen der Schwimmerkammern aufpassen dass die Änderung des Winkels nur am Knick in der Halterung geschieht. Sonst kommen die zu weit nach außen und wenn du die Kammer schließt dann drückt die Kammer den Schwimmer nach oben.
    Da ist echt wenig Platz drin...