16N1-11 Kammer drückt auf Schwimmer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    ich habe meinen Motor regeneriert und bin nun beim Vergaser angekommen. Es scheint so als würde kein Benzin in den Brennraum kommen. Wenn ich den Vergaser einbaue und den Gashahn aufdrehe fließt kein Benzin durch den Schlauch. Nehme ich die Kammer ab und mache dann den Hahn auf fließt das Benzin. Dadurch würde ich mal sagen stimmt etwas mit dem Schwimmer nicht. Er ist auf 28mm und 32,5mm eingestellt. Nun vermute ich dass die Kammer irgendwie auf den Schwimmer drückt und sofort das Ventil schließt. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann? Einfach nicht mehr auf 32,5mm einstellen im entspannten zustand sondern auf weniger?

  • Also ich habe jetzt die Lasche zwischen den beiden Schwimmern gebogen. Jetzt scheint das auch zu funktionieren und die Maße stimmen immer noch überein. Sprit fließt jetzt in die Kammer also da alles gut. nur habe ich irgendwie immernoch das Gefühl, das nichts im Brennraum ankommt. Alle Düsen sind neu. Die Zündung hat gerade auch den geist aufgegeben also würde es eh nicht laufen aber naja, das eine Problem hat sich wenigstens gelöst

  • Hi @ASDFG ich hatte heute das gleiche Problem. Habe heute den Vergaser überholt, 16N1-11, neuer Schwimmer, neue Düsen, neue Dichtung, neues Nadelventil. Alles eingebaut und den Schwimmer eingestellt und kein Sprit im Vergaser.
    Du musst beim biegen der Schwimmerkammern aufpassen dass die Änderung des Winkels nur am Knick in der Halterung geschieht. Sonst kommen die zu weit nach außen und wenn du die Kammer schließt dann drückt die Kammer den Schwimmer nach oben.
    Da ist echt wenig Platz drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!