Grüß Dich Franz. @nu!
Gefällt mir. ![]()
Woher kamen/ hattest Du die Blinker?
Und die Gehäuse bzw. Rückenteile hast Du auch auf dem Tisch gehabt?
Grüße
Grüß Dich Franz. @nu!
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Woher kamen/ hattest Du die Blinker?
Und die Gehäuse bzw. Rückenteile hast Du auch auf dem Tisch gehabt?
Grüße
Ja ich meine die Kappen mit Gewinde.
Im Werner Buch S50/51 Seite 168.
Grüße
Hallo Leute.
Im Simson Ratgeber sieht man die schraub-baren Blinker (die ohne Schrauben) und bei den Kleinanzeigen bietet aktuell jemand Repro-Teile an....
Wer weiß mehr darüber? Waren es nur Prototypen oder an einigen S50 original vorhanden? Nullserie.....
Hat noch jemand Bilder und Informationen vielleicht, ich find nichts weiter darüber.
Grüße ![]()
Hallo mutschy.
Welche Schwinge hat der Freund jetzt?
Mza Nachbauschwinge B,C ? Unabhängig von den Buchsen, wie war Dein erster Eindruck von der Schwinge und wie war die Montage?
Bei den Bewertungen in den Shops gibt es natürlich wieder unterschiedliche Meinungen. Jemand schrieb, daß die Achse nicht in die Achsverlängerung griff...
Ich bin nur neugierig, ob die Schwinge qualitativ in die Nähe des Originalteils kommt. Ich bleib wenn's geht bei original.
Grüße
Grüß Dich. Meine Empfehlung für Dich ist Firma OstOase.
Sehr übersichtliche Auswahl auf der Webseite und natürlich sehr gute Arbeit.
Du machst ein Kreuz bei 50 ccm schleifen und wählst Dein Kolben z.B. Venandi/ Barikit und bist Stand heute bei ca. 85 Euro.
Versand noch dazurechnen. Das war's.
Mach einfach und fertig....
Grüße
Ja Du hast recht. Das Typenschild verdeckt etwas die Rahmennummer.
Viel Glück mit der Simson.
Hast Du keine Papiere dazu bekommen?
Grüße
Moin sunshine.
Die Rahmennummer beginnt mit einer 6 laut Typenschild.
Die erste Zahl auf dem Rahmen selber sieht komisch aus....Fast wie ein "D"... ![]()
Oder was könnt Ihr da erkennen?
Grüße
Moin Simsonwerkstatt.
Bei eBay wird gerade eines angeboten, allerdings ist es wohl ein Nachbau....
Viele Grüße Verleger
Mit dem Angebot habe ich nichts zu tun!
Grüß Dich
Schau noch mal was in der Beschreibung steht, beim Zylinder-Schleifen von Ostoase:
"Nacharbeiten aller Kanäle und Kanten"
Diese wichtige Arbeit ist im Grundpreis schon enthalten.
Hilft Dir das weiter?
Grüße
Hallo simsonftw,
Du hast hier sehr gute Tipps und Adressen zum Schleifen bekommen.
Die rostige Laufbuchse ist nicht schlimm, obwohl einmal mit Schleifvlies "behandeln" schadet nicht und Du siehst tiefe Rostnarben, falls vorhanden....
Wichtiger ist das Krümmergewinde.
Ansonsten schau doch mal auf die Seite von Ostoase. Sehr übersichtlich was gemacht wird und welcher Kolben-Hersteller angeboten wird. Da kannst Du wenn nötig den Zylinderkopf bearbeiten lassen und bist mit einem sehr guten Kolben und sehr guter Arbeitsleistung vorraussichtlich unter 100 Euro.
Versandkosten dazu kalkulieren.....
Grüße
Grüss Dich.
Gibt es denn keine Oma, die man mit ins Boot holen könnte.
Die älteren Herrschaften sind manchmal stur und die Omi, könnte dem Onkel gut zureden oder ein Machtwort sprechen.....
Oder?
Hallo
@'ckich
War Deine rosa Versicherungskarte komplett ausgefüllt, auch die obere Spalte mit pol.Kennzeichen/Fahrgestellnummer?
Und vollständig mit Versicherungsmarken beklebt?
War die Karte gefälscht?