Beiträge von bonzinger

    gute frage was das fürn motor ist. naja aber die oil control schraube hab ich schon gefunden, sone schwarze aus plastik ist das ungefähr so in der mitte vom seitendeckel. aber ich denk mal am besten lass ich die allte suppe einfach ganz rauslaufen und füll dann das neue rein. dann wird das schon klappen!!

    also wenn ich jetzt dann das richtige öl in der richtigen menge dareinmache, muss ich dann irgendwas beachten, dass da irgendwie keine reste vom alten bleiben oder so ??oder is das nicht so schlimm?
    red da doch mal bitte jemand klartext :b_wink:

    das öl was ich genommen habe war \"Runge Getriebeöl-V SAE 30 API GL 3\"
    insgesamt hab ich nen liter reingekippt.
    man sieht jetzt aber deutlich an der kontrollschraube das er öl verliert.
    kann man nicht evtl. irgend en dichtzeug von draussen draufmachen oder so ?
    Sekber könnte ich den motor wahrscheinlich nicht auseinandernehmen, obwohl ich jemanden kenne, der das kann... aber wenn das nicht müsste wäre es mir lieber.

    Hey,



    meine KR51/2N verliert ständig vielo öl an der mitleren motordichtung. Komisch daran ist, dass es erst nach dem ölwechsel kommt, den ích vorn paar tagen gemacht habe.vorher wars nicht.
    Was gibts jetzt für möglichkeiten dass wieder hinzubekommen? kann es auch am öl liegen ?
    Was würde ich bezahlen müssen so ungefähr wen ne werkstatt das macht ? hat da jemand erfahrung mit ?
    ... fragen über fragen... jetzt brauch ich nur noch antworten :rotate:




    gruss, bonzinger

    ... habe das problem jetz gefunden. Das Schwungrad ist auf der Achse durchgedreht. Anscheinend ist dieses kleine teil was das in der ritze sitzt um es festzuhalten ganz abgenutzt. kann man sich das irgendwo neu besorgen, oder reicht es einfach irgend kleine metallstück zu basteln und das da reinzusetzten ?

    Hey,



    Hab ne KR51/N2 und das problem ist, dass kein Zündfunke kommt.
    Ich hatte die die tage einmal am laufen, hab sie dann ausgemacht und jetzt springt sie gar nicht mehr an. Sowohl die alte als auch die neugekaufte Zündkerze macht keinen funken. es passiert auch nichts wenn ich das Zündkabel alleine an den Motor halte und durchtrete. kann es sein das da irgendwas durchgebrannt ist als die an war? vielleicht dieses silberne runde ding ( zündspule glaub ich ).


    Besten dank, Bonzinger