Beiträge von bonzinger

    hey,



    ich hab in irgendnem forum mal was ganz witziges zum thema diebstahl gesehen.
    Und zwar hatt sich der typ ein altes handy mit gutem akku(kann natürlich auch ne gute batterie nehmen) genommen und das irgendwo im MOped versteckt. das handy wurde dann bei so nem tracker service oder wie die heißen angemeldet, die schicken also ne sms an das handy und du siehst auf der karte wo das moped steht.


    -die anmeldung kostet ca. 5€
    -handy hat man vielleicht noch zuhause, ansonsten is son altes teil auch nicht teuer.(ca. 5-30€)
    -evtl. batterie ca. 15€



    Wenn das Moped jetzt also Geklaut ist und das handy empfang hat und noch aufgeladen war ( muss man sich halt dann immer drum kümmern )
    dann findet man sein geliebtes zweirad wieder!

    hey,



    mein tacho macht dieselben probleme.
    ich hab mir jetzt für 12€ im fahrradladen nen fahrradtacho gekauft
    montiert hab ich den links neben den blinker-schalter. das kabel hab ich hinter den lampenkasten ( wo auch zündschloss und so drin ist) gelegt und dann ins schutzblech ein kleines loch gebort und dann unten am stoßdämpfer festgemacht. Das gegenstück kam an eine speiche.musste ih aber ein bisschen ausfeilen,weil die dicker sind als fahrradspeichen.
    Bei der installation des tachos musst du den wert 1880 eingeben.
    Und fertig ist das ganze. läuft wunderbar mit uhr,gesamtstrecke und tagesstrecke und der zeit zur tagesstrecke und natürlich die geschwindigkeitsanzeige!

    wenn ich nen 16er ritzel vorne dran mache, wird das viel verändern? eigentlich möchte ich das das teil so 70-75km/h fährt. Aber wenn ich das Kettenritzel vergrößer wird wahrscheinlich der anzug sehr schwach werden oder?
    Was gäbe es denn noch für möglichkeiten den was schneller zu bekommen?

    Alsooo... um da jetzt mal drauf zu antworten,
    das problem ist halt das der vorbesitzer das alles so eingebaut hat und mir nur gesagt hat wo der das gekauft hat, ansonsten konnte der mir auch nix genaues sagen. ich habe aber noch den original vergaser.
    Aus euren aussagen höre ich jetzt also raus, dass ich entweder was am luftfilter umbauen könnte, oder den alten vergaser drauf.wäre das dann sinnvoll da die hauptdüse zu ändern?
    Wird kein problem sein das selber zu machen muss halt nur wissen wie ich es ungefähr machen soll, da es halt auch meine erste schwalbe ist.


    besten dank, bonzinger

    Hey,


    Weiß nicht wer aus der Ecke hier den schon kennt, aber ich hab ne kleine Werkstatt in der Krefelder Innenstadt entdeckt die Simsons repariert und auch Ersatzteile Verkauft. Der Laden ist in einer kleinen Gasse am Ende der Klosterstraße ( parallel zur Friedrichsstraße)
    genaue Anschrift und Namen weiß ich nicht auswendig,wollt ich aber nochmal nachschauen.
    Wer bis dahin dringend dahin will kann sich bei mir melden und ich gib ne ausführliche beschreibung ab ( liegt sehr versteckt )
    Ob die Preise in Ordnung sind weiß ich nicht!



    gruß, Bonzinger

    Hey,


    In meine KR51/2N ist ein Tuning Set mit nem 60ccm³ Zylinder und nem 19er Amal-Vergaser eingebaut worden ( Link zum Produkt )
    Luftfilter und Auspuff und alles andere sind aber gleich geblieben.
    Ich bin nun schon ca. 600km mit dem neuen krams gefahren aber an der geschwindigkeit hat sich nichts geändert, er ist eher noch ein bisschen langsamer geworden.Anosnsten etwas Lauter und sie zieht etwas besser an.Das wars aber auch schon.
    Hat jemand erfahrung mit diesem set, bzw. gibt es sonst noch was was ich umbauen könnte ?


    besten dank Bonzinger

    hui... jetzt merkt man erstmal wie verraft man ist... 10cm zuweit rechts geschaut... jetzt weiß ichs aber sicher..


    IS das irgendwas anderes wenn bei dem öl da noch \"W\" steht?
    also zum beispiel SAE 80W oder is das das gleiche ?