ich kenn mich mit amal vergasern zwar nich so aus, aber wenn der vergaser überläuft ist es meistens ein zeichen dafür, dass der schwimmer falsch eingestellt ist
Beiträge von bonzinger
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Original von Vanilly KR51:Oh man,
erst klauen solche Idioten 50 Gullideckel nur um se zum Schrotthändler zu bringen und jetzt auch noch Tankdeckel ...
Die haben echt nichts zu tun. Na zum Glück hab ich ne Schwalbe, da wirds nen bissel schwerer den Deckel zu klauen... Von wo aus Bremen Kommste denn ?stimmt hast recht, bei ner schwalbe is das was schwerer !!!
Nem Kumpel von mir wurde dagegen \"nur\" der motor aus seiner schwalbe geklaut...
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muss ja jeder selber wissen was er sich zutraut.
ansonsten sollten auch alle andere tips rausgenommen werden, wo man ein bisschen was basteln muss und geschick braucht
Aber son schwer is das ja nun auch wieder nicht

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Original von mutschy:
Junge, junge, wie kompliziert das immer gemacht wird...hmm... also ich fand meine sache jetzt unkomplizierter
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Original von stephan16:
Beim schleifen kommen Riefen rein.Würde ich persönlich von abraten
man soll natürlich auch nicht mit 80er schleifpapier dran sondern am besten so mit 300-400 ich habs bei mir mal mit 280er gemacht. keine riefen
funktioniert. Muss man halt sehr ordentlich machen. und die ebene unterlage ist sehr wichtig. -
wenn er dann immer noch luft zieht, solltest du beide flächen ganz wenig mit sehr feinem schleifpapier abschleifen,wenn sie nicht mehr eben sind.
dazu spannst du das schleifpapier am besten über eine glasplatte oder einen ähnlichen ganz ebenen und sauberen untergrund ohne macken etc. damit das schön ordentlich wird.
Aber nicht viel schleifen, da du sonst die verdichtung erhöhst, was dann nicht mehr zulässig ist! -
das wäre natürlich möglich, die einzige stelle an der es probleme geben könnte, wäre die batterie, bei der schwalbe ist die ja vorne direkt beim lampenkasten und beim star hinterm motor, also längeres kabel!
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hab gerade beim rumsuchen doch noch was gefunden:
klick
kennt jemand diesen händler von qualität und so ?! meint ihr der ist vollständig? -
wenn ich den selber bauen sollte, wird der natürlich mit den originalfarben gemacht, alles andere ist ja nur mist...
Du meinst mit Crimp wohl sicher kabelschuhe, nich wahr ?
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ich glaub ich würde dir davon abraten!
an sich ist das zeugs en super stoff, aber allein der arbeitsaufwand ist viel zu groß und es ist auch nicht gerade billig.
Weiter bricht es bei nem sturz auch sofort und splittert dann auch evtl.
Es würde sich wirklich viel mehr lohnen, die schwalbe vernünftig zu lackieren.Wenn du es aber doch machen willst:
Besorg dir glasfaser rollen und misch dir epoxidharz an. dann musst du halt immer faser,epoxid,faser,epoxid... usw... So wird es im bootsbau gemacht.
bis eine materialstärke von 15mm wird dort gearbeitet.Ausserdem is das so scooter/plastik ähnlich!
Um durchgerostete bleche auszubessern ist es jedoch recht sinnvoll
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Hey,
bin grad nen star ( sr4-2/1 ) am restaurieren und brauche jetzt nen neuen kabelbaum!
Hab mal internet rumgesucht und nur einen gefunden:
LINK
Weiß jemand ob bei dem alles, bzw. was alles dabei ist?
kennt jemand noch eventuelle alternativen ?
Vor allem vom preis sollte der was geringer sein!
Warum kosten die für die schwalben z.b. nur 20€ und der für die anderen vögel auf einmal 50 ?!?!gruß, bonzinger
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hab auch nen 60 2k und sonst alles stino und fahre gute 70,
wobei meine kette mal wieder gespannt werden müsste und der schwimmer nicht perfekt eingestellt ist. -
alsoooo
Dieses Teil was du aufgeschraubt hast, der Gasschieber, sollte sich ja ganz normal wieder einsetzen lassen. diese nadel, solltest du dir am besten neu kaufen, und dann wieder in der richtigen position ins plättchen setzen.( je nachdem welche schwalbe du hast, bzw. welchem vergasertyp(sollte auf der seite wo der benzinschlauch drankommt eingestanzt sein.
Zu den beiden schrauben:
die rechte, die man komplett aussen sieht ist die Standgas- Einstellschraube, also wieviel standgas du hast reindrehen -> weniger rausdrehen ->mehr musst du halt ausprobieren.
die andere schraube ist die einstellschraube fürs Luft-Benzin gemisch.
Diese musst du bei warmgelaufenem motor ganz reindrehen.
dann etwas mehr gas geben und dies konstant halten.
die schraube dann langsam rausdrehen und du wirst merken, dass der motor höher dreht. wenn er das nicht mehr tut, noch ich glaub eine halbe umdrehung wieder zurück drehen und fertig!