Beiträge von MisterLou
-
-
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F254424360143
das ist auch geil. Keine Papiere, ordentlich hoher Mindestpreis und er schliesst Garantie aus, dass es kein Reimport ist. Und dann wird so hoch geboten. LOL
-
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man die -vermeintlich zu Unrecht- ausgestellten KBA
Papiere verliert und dann nochmal neu beim KBA beantragt?
Dazu müssten die dort vorliegenden Listen ja um die Möps, die eine Bescheinigung bekommen haben, ergänzt worden sein..
Sonst steht man plötzlich mit leeren Händen da.genau das passiert. Du stehst mit leeren Händen da. Denn die Grundlage für Erteilung einer neuen Abschrift fehlt ja. Und das Gesetz sagt ja nicht: falls da mal welche ausgegeben worden sind, werden immer welche ausgegeben.
-
Am Schönsten ist eine Kombination aus Beidem. Originaldokumente ( nicht gefälscht oder selbstausgefüllte Blankodinger) zeigen sowohl eine Zulassung auf DDR Strassen als auch passende Motornummer z.B. Die KBA Papiere garantieren dann in dem Fall eine gültige! Betriebserlaubnis. Ich habe zusätzlich noch jeweils eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei und einen korrekt ausgefüllten Kaufvertrag. Damit ist man dann wohl auf der sicheren Seite.
-
So alte Papiere machen den Kauf noch spannender. Ich habe hier KBA Papiere von 2003. das Moped habe ich 2018 gekauft. Zum Glück war das originale Garantieheft dabei, sonst hätte ich echt Bedenken.
-
Also ich hab den nicht angeschrieben.
vielleicht liest er/sie/divers ja mit. Ist immerhin ne Urkundenfälschung. -