Hallo Enjay,
vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal ausprobieren.
Der Vogel hat so viele Sonnenstunden noch nicht abbekommen
Die meiste Zeit stand er in der Garage unter einer Plane und
wird nur ab und zu zu einer Ausfahrt an die Luft gelassen.
Hallo Enjay,
vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal ausprobieren.
Der Vogel hat so viele Sonnenstunden noch nicht abbekommen
Die meiste Zeit stand er in der Garage unter einer Plane und
wird nur ab und zu zu einer Ausfahrt an die Luft gelassen.
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich den Lack von Leifalit meine.
Gruß Michael
Guten Tag miteinander,
mein Sperber ist ja nun schon etwas betagt und hat hier und da ein kleine Läsion im Lack.
Ich möchte diese Stellen gerne im Originalton "Olympiablau" wieder lackieren.
Bevor ich hier 35 € ausgebe möchte ich mir sicher sein, dass die Farbe auch passt.
Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Vielen Dank für Eure Antwort
Gruß Michael
Ich bin`s mal wieder,
habe nun eine schöne Fahrsaison hinter mir. Nachdem ich mich im Frühjahr nach immer
noch nicht befriedigenden Leistungen meines Sperbers dazu entschlossen habe, einen neuen
Vergaser (16 N1-3) einzubauen lief er wieder so wie ich es von früher gewöhnt war.
Bei dem alten Vergaser (original Baujahr 1967) half kein Düsen wechseln, Flansch plan schleifen usw..
Ich habe dann noch das Beinschild (lackiert in elfenbeinweiß) angebaut, sieht gut aus. Auch damit
kommt er noch auf gute 75 km/h.
Jetzt ist er wieder in den Winterschlaf versetzt.
Bis bald
Michael
Also Stingray hat recht. Es war die Ladeanlage. Nun ist alles wieder so wie es sein soll.
Danke Gruß Michael
Also Sicherungen ausgebaut, Kontakte gesäubert, Klemmen zusammengebogen damit die Sicherungen straff sitzen,
Ergebnis keine Besserung. Es hat sogar die oberste Sicherung entschärft.
Was nun???
O.K. werde ich kontrollieren. Ich hoffe Du hast recht.
Bis bald
Guten Tag miteinander,
ich habe meinen Sperber BJ 1967 nun aus dem Winterschlaf erweckt und er läuft und läuft und läuft ......
Aber
Wenn ich irgendwo abbiegen will blinken die Blinker nur kurz an und gehen dann auf ein Flimmern über, auch nicht besonders
hell. Bei Leerlauf bzw. Standgas oder ohne laufenden Motor ist alles so wie es sein soll.
Hat jemand eine Idee was da zu tun ist ?
Gruß Michael
Als ich den Sperber 1967 gekauft habe hatte er diese rot oder
rotbraune Sitzbank auch mit rotem Keder und hinten mit
einem Messingschild mit Simson-Schriftzug (ähnlich wie bei
Sitz und Sattel). Ich werde mir dort einen neuen Bezug bestellen.
Gruß Michael
Hallo alle miteinander,
ich hoffe Ihr habt Weihnachten gut überlebt.
Ich habe mir nurottig ausn mal das Ansaugsystem vorgenommen.
Resultat:
Luftfilter sah noch ganz brauchbar aus, habe aber trotzdem einen neuen eingebaut.
Das Verbindungsstück zwischen den beiden Ansauggeräuschdämpfern sah aber grottig aus.
Porös und an beiden Seiten eingerissen. Ein neues Teil habe ich mir über Ost2rad schicken
lassen. Passt aber nicht der Durchmesser war viel zu klein. Auch als Verbindungsstück
für Vergaser-Rahmen ist das nicht zu gebrauchen. Ich habe mir dann eine Verbindungsmuffe
Vergaser-Luftfilter vom S 51 Durchm. 28 mm besorgt. Das passt.
Jetzt sollte das Ansaugsystem dicht sein.
Mal sehen wie der Sperber dann im Frühjahr dann läuft.
Mal eine andere Frage. Wo bekomme ich einen Original-Sitzbankbezug (rot) her und von wem
sollte ich Federbeine für vorn (310 mm) beziehen?
Bis bald
und allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr
Michael
Guten Abend miteinander,
nun habe ich den Krümmer auf genau 310 mm eingekürzt, aber leider keine Verbesserung festgestellt.
Dann habe ich noch das Antriebsritzel gegen ein 15 er Ritzel getauscht mit dem Erfolg, dass er bei Belastung
stark nachlässt, Höchstgeschwindigkeit bei Rückenwind 72,6 km/h. Ich werde das mal alles jetzt so lassen
und den Winter dazu nutzen das Gefährt nochmals auseinander zu nehmen und alle wichtigen Teile nochmals
genau unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank nochmals für Eure Tips.
Gruß Michael