Versuch es .. aber es steht ja klar das : Papiere nur der bekommt der ein originales Typenschild mit originaler Rahmenummer hat .. 
Beiträge von Basti81
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Hallo ..ist schwer zu sagen ob das normal ist bei dir oder ob sie zu wenig Leistung hat .. ganz klar bei bestimmten Steigungen in Verbindung mit entsprechender Beladung knickt die Simme einfach ein wenn man in dem 2ten schaltet..
Du sagst der Vergaser ist neu und entsprechend richtig eingestellt.. dann schließt man den aus.. ein verstellter ZZP kann auch zur fehlender Leistung führen..
Dann ist natürlich der nachbau Auspuff und der nachbau Zylinder nicht so pralle im Vergleich zu original Teilen.. wirkt sich auch negativ aus ..
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Schöne Etze .. gefällt mir hatte auch mal eine.. viel Glück beim Lappen, das es schnell geht und dann allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen..
Zur akustik ( Lautsprecher bedingt)
hört sich aber ok an
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Und vielleicht hat man gleich 2 Mopeds
Wenn jemand dem alten Rahmen ebenfalls neues Leben eingehaucht hat 
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Doch gab es .. mfg
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Ich lehne mich mal aus dem Fenster..
Ich würde die 2 Variante nehmen. Ich meine mal gehört zu haben 2k epoxy-grundierung ist top als Grundlage , kann man auf unbekannte Untergründe auftragen reagiert wohl nicht und schließt perfekt ab,,
spachtel kann wasser ziehen direkt auf metal . "Kann " das dann ggf Korrosion bedeuten . Daher auf die epoxygrundierung ..Aber alles ohne Gewähr...
Aber anschleifen und mit entfetter dennoch arbeiten
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Die Frage ist heute schwer zu beantworten.. da die Preise allg explodiert sind ..
Die Ungewissheit ob es ein re-import ist oder nicht..ist nicht ohne..
Denke das musst dir selbst beantworten was dir so ne Kiste wert ist..
Geh vom schlimmsten aus..
Rechne dir aus was es kostet das Ding in den original Zustand zu versetzen.. Abnahme konform.. ( Beleuchtung zb mit ABE ) und dann der Weg über Abnahme und strassenverkersamt mit Stempel und allen Kosten oder du sparst und suchst dir eine teure mit Papieren.. -
Abstand Höhe exakt .. da die wenigsten den passenden typenhalter haben.. Optik vom Schild..
Glänzt neu !!
Und so Kleinigkeiten.. zb wo das Modell im Feld eingeschlagen/ graviert ist .. mittig oder links..und es gibt DDR Schlagzahlen und DDR Schlagzahlen.. ( hab auch n Set original von drüben noch aber weicht auch leicht vom Schriftbild ab ..
und sicher noch n paar Punkte und ansonsten das Bauchgefühl des Menschen beim KBA .. -
Sieht für mich eher wie Nato-oliv-grün aus ..

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Hallo ich hatte früher auch mal ein ähnliches Problem.. ich meine ich hatte das problem mit Umhängen der Nadel gelöst. Weiß aber nicht mehr in welche Stellung . ein Versuch ist es ja wert.. Grüße
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Ja das geht .
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Bei mir hat es den TÜV nicht gekümmert.. die wollten kein Gutachten haben.. habe gesagt das oroginal Austauschrahmen ist .. und man sieht ja das nicht in der Garage gebruzelt wurde .. hatte kein problem ..