Stehbolzen waren regelrecht angeknallt. Und gefühlt ohne Dremo. Mit ner dickeren Dichtung kommen wir jetzt auf 0,75. das sollte ja noch passen. der Motor hat etwas geknistert und lief vorher recht hart. Kolben Ringe sind frei und haben nix. Der Typ der das gemacht hat ist aus meiner Sicht ein kleiner Pfuscher, waren noch andere Dinge. Jetzt hilft mir ein Kumpel der seit 25 Jahren kfz Mechaniker In einer bei uns renommierten Werkstatt ist und der auch ewig Simson fährt. Haben jetzt einen neu geschliffen ddr Zylinder mit diesmal echten Megu Kolben montiert morgen ist Probelsuf da stellen wir die Zündung mit Uhr und Blitz Pistole noch richtig ein
Beiträge von Joerg01
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Hallo,
garnitur ist runter es hat links und rechts am Auslass geklemmt sind auf dem Kolben 2 dünne lange Striche links und rechts vom Auslass. Das Gleiche auf dem zyl. Werd jetzt alles zu MS zum vermessen schicken
QM war übrigens 0,55 mit 0,3 er Dichtung. Der Motorbauer ist hier auch nicht ganz unschuldig. Zündung stellen wir mit Uhr ein und blitzen noch ab -
Ich sehe das genauso wie ihr. Ist geschickt gemacht. Bin ich halt drauf rein gefallen. Ich hätte fragen müssen. Das habe ich aus Unwissenheit nicht getan. Auf Grund meiner Sache hat er ja die Beschreibung nun angepasst so hilft es wenigstens anderen
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Er hat einen Tipp bekommen und List mit, davon gehe ich aus. Alte Beschreibung und sämtliche Mails, auch die beleidigenden und in Richtung Drohung gehenden, sind gesichert. Es stand vorher nur Megu Kolben, nicht Nachbau Megu
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Aber dem FA einen Tipp geben kostet ja nix ;-)das werd ich dann mal machen
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Richtig. Rechtsschutz hab ich aber auch 150 Euro SB und somit auch 150 Euro Risiko. Dagegen stehen zwischen 50 euro Kolben und 189 Euro für alles. Risiko und nutzen stehen hier in keinem Verhältnis. Wenn wäre das nur Ego
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Hallo,
Fotos von der Garnitur kommen noch.
Wird vermutlich erst kommende Woche umgebaut, daher bitte ich noch um Geduld.
Gegen den Verkäufer könnte ich max. mit dem Anwalt etwas unternehmen. RS mit geringer SB ist auch vorhanden. Ich bin da noch am überlegen. Zylinder und Kopf wurden korrekt geliefert, wir reden am Ende über 50 € Material für die Differenz Megu DDR vs. Nachbau. Am Ende sitze, ich wenn ich unterliege, noch auf der SB. Und der Anwalt wird natürlich bei dem Streitwert hoch motiviert sein. Eine Kausalität zwischen dem Klemmer und dem Nachbau Kolben, der lt. RPT auf der Drehbank bearbeitet wurde herzustellen, ist sicher auch nicht einfach. Wenn ich letztlich klagen würde geht es da nur um das Ego, nicht um irgendwas zielführendes. Daher überlege ich noch. -
@ckich ich bin Dir sehr dankbar, ohne das Du den Link gepostet hast wäre ich nie drauf gekommen das da ein Plagiat drin sein könnte und hätte auch noch keine Lösung gehabt. Der Kauf fand bereits Ende Sept statt. Damals gab es in meiner Unkenntnis unter dem Namen Megu nur das DDR orig Teil.
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Wie gesagt ich stell Bilder rein dann kann man es sehen ich hab es damals nicht gemerkt evtl hab ich nicht genau genug hin gesehen
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Da hast Du sicher recht. Den Kolben den ich da bekommen hab der hatte eingeschlagene Zahlen optisch war er nicht vom echten zu unterscheiden. Hab sie ja vorm Einbau nebeneinander gehalten. Beim Plagiat fehlte nur eine Zahl im Inneren. Ich stelle mal Bilder rein wenn ich ihn ausgebaut habe
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Was ist denn generell von den Lang Tuning Zylindern mit barikit 2 Ring Kolben zu halten? Das set kostet 129 Euro ist aber wohl ein nachgearbeiteter Nachbau zyl. Taugt das was bzw läuft in der stino orig 50 ccm Variante ordentlich?
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Naja, der Typ ist Privatperson und nicht blöd, lässt die Zylinder beim Anbieter Race Power Tuning schleifen. Von dort kommt dann der Zylinder. Rechtlich sind die außen vor, da Vertragspartner der André Schmelz ist. Der hat mir auch grad noch Unredlichkeit vorgeworfen, da ich ihm im Detail nicht erklärt hab wie ich einfahre. Naja er wird von mir hören. Bei Race power hab ich angerufen die bauen bearbeitete mza Kolben ein. So einer ist bei mir drin und als megu verkauft worden. Das Logo hat er auch