Funktioniert, hab ich auch so seit 3 Jahren
Beiträge von Boostie
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Gestern abend haben mein Bruder und Ich das alte Kart von meinem Vater aus dem letzten Eck des Schuppens gezogen.
Dort stand es über 15 Jahre aufrecht an der Wand.
Leider haben wir beide überhaupt keine Ahnung von Karts, aber mal schauen was das noch wird! Wäre schön wenn es wenigstens mal läuft. Motor dreht einwandfrei und scheint 100ccm.
Falls jemand ein bisschen Ahnung hat so möge er sich doch gerne melden
Frontschürze scheint auch noch irgendwo im Schuppen zu liegen.
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Kannst mal bei RPT schauen:
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So wie ich dich einschätze und kenne Mutschy ist die Umrüstung in maximal 3 Stunden durch, sollten keine unerwarteten Probleme auftreten.
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Bezüglich TÜV Prüfer mal ne ganz doofe Frage (vielleicht gibt es ja auch ne doofe Antwort.)
Wie findet man eigentlich generell so nen TÜV Prüfer? Geh ich zum nächsten TÜV Stützpunkt und sag der Dame am Empfang: "Hi ich will mit nem Prüfer sprechen der mir Eintragungen am Moped machen kann."?
Ich war selbst noch nie bei so nem Verein vor Ort, TÜV fürs Auto hab ich immer bei der örtlichen Werkstatt machen lassen.
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Ich glaube du verwechselst was. Der Primärantrieb ist auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite des Motors unter dem Seitendeckel. Er besteht aus einem Zahnrad, das direkt auf der Kurbelwelle sitzt und einem zweiten, größeren Zahnrad, das starr mit dem Kupplungskorb verbunden ist.
Die Kette samt vorderem und hinterem Ritzel wird auch als Sekundärantrieb bezeichnet.
Edit: Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe und du weißt was der Primärantrieb ist, aber zusätzlich noch erwähnt hast, dass du schonmal den Sekundär getauscht hast.
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DIN 84 - M4x50 ist korrekt laut AKF Shop Explosionszeichnung
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Hilfe über Foren wie dieses hier einzuholen finde ich eine gute Idee, jedoch denke ich, dass der TE auch ein bisschen die Eigeninitaive ergreifen sollte was die Recherche angeht. Mal in der örtlichen Bibliothek oder dem Internetz nach Sachbüchern über Zweitakt Motoren etc suchen, da steht bestimmt einiges drin. Außerdem kommt man bei der Recherche oft ganz von allein auf ne passende Gliederung, da man ja durch die Recherche auch mehr über das Thema lernt.
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Habe seit Freitag das gleiche Problem. Hatte es letztes Jahr um diese Zeit schon. Kupplung ging dann zum prüfen an TommyMaul , wo heraus kam, dass wohl irgendwas beim Zusammenspiel Öl/Reibbeläge nicht stimmte.
Und wie bereits gesagt: Jetzt geht es wieder von vorne los
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Wie? Senfglasmethode? Oder draufgeguckt und "Jo passt."?
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Wollte grade Apfel schreiben, aber wenn du es ablehnst ist das natürlich keine Alternative. OnePlus mal in Erwägung gezogen?
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Ich bin froh wenn ich hier im Westen überhaupt mal was anderes mit kleinem Kennzeichen außer China Roller sehe..