Beiträge von Stino

    Ich kann nur positives anmerken.


    Habe einen Motor für S51 regenerieren lassen, daher will ich auch mal meine Erfahrungen teilen.


    Sehr gute und saubere Arbeit!


    Eigentlich wollten wir NUR zusammen die Schaltung einstellen....eigentlich.
    Natürlich war am uralt Motor nicht alles vorhersehbar, es ging dann weiter mit völlig ausgelutschten DDR-Lagern. Beim weiter zerlegen des Motors, tauchte noch ein Riss im Lagersitz auf. Natürlich wurde alles ersetzt und masslich optimiert.
    Kurz gesagt, ich wurde aber über alle zusätzlich benötigten Teile informiert, daher beste Information über den Stand der Regeneration.

    Genau diese Schraube meine ich. Es kann auch sein, daß du zusätzlich den Bowdenzug abändern musst um mehr Funktionslänge zu haben.


    Wahrscheinlich steht dein Kupplungshebel am Motor jetzt nicht richtig, so daß die Kupplung nicht korrekt trennen kann.

    Ich denke, der Kupplungshebel am Motor ist korrekt. Habe bei YT nochmal entsprechende Videos verglichen.
    Das verstärkt meine Theorie, das der Fehler im Zug bzw. Hebelbereich sein muß.


    So hier Update zur Lage:
    Habe nochmal alles gecheckt und dann doch die Einstellung des Kupplungshebel am Motor korrigiert. Jetzt steht er fast 90° zum Gehäuse.....des weiteren habe ich festgestellt, das die Verschlußschraube für die Einstellöffnung irgendwie bissel zu knapp war. Bin darauf gekommen, da es z.b. von Langtuning eine CNC Schraube extra für die nadelgelagerte Druckplatte gibt. Und sieht da, in dem Kunststoff der Verschlußschraube war ein Abdruck vom Inbus.
    Also auch diese ersetzt und siehe da jetzt funzt alles.

    der Stift wird in der vergaserwanne mit dem Steg fixiert und kann eigentlich nicht rausrutschen. Das er lose drinne ist, ist relativ normal......

    Aber scheinen auch anfällig zu sein....
    musste das Moped paar km per Trailer transportieren, die Schaukelei hat gereicht,
    Ergebnis.....Vergaser läuft über, also Schwimmer wieder einhängen.

    Hat jemand Erfahrung mit einer ZAP Kupplungsarmatur an einer S51E?


    Habe eine solche Garnitur verbaut, aber nun trennt die Kupplung nicht mehr vollständig.


    Ich vermute, das einiges an "Weg" allein durch die Bauform und den Schnellversteller verloren geht.


    Der Kupplungzug ist schon die lange S51E Variante. 81702-G-D


    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee dazu.

    Verbaut ist der KOSO DB01RN


    Ja, vom Filter aus gehen
    Braun > zum Tacho
    Grün > Klemme 31 oder Masse
    Rot > Klemme 15 oder geschalteter Plus


    Zur Thema km/h Anzeige , habe den aktiven Sensor nochmal besser justiert und die Tachoeinstellung kalibriert, also Reifenumfang vermessen und Anzahl der Stege der Bremsscheibe eingegeben.
    Hier gibt's es jetzt beim "am Rad drehen" schonmal eine Annzeige. Ob diese genau ist, muss ich bei der nächsten Probefahrt mal per GPS vergleichen.

    Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher ?(
    Bei der Anleitung ist das ja auch mal wieder allerbesten beschrieben....entweder steht nix drinne oder nur kurz irgendwas , ohne vernünftige Beschreibung.

    Ja, genau dort , im Herzkasten hab ich den Signalfilter auch verbaut.
    Nein, anzeigen tut das Display nix, hab auch schon versucht etwas per Einstellungen zu ändern, aber bisher ohne Erfolg.