Jetzt scheint er Dicht zu sein - zumindest ist über Nacht nichts ausgelaufen. Danke euch!
Beiträge von benwes
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Liebe Leute...
ich jammer nicht. Das mal eine Düse verstopft oder eine Dichtung undicht ist, halte ich für völlig normal. Ich habe den (neuen!) Vergaser wegen des gleichen Fehlers nun aber schon zigmal ausgebaut - dabei komplett zerlegt, das Schwimmerventil erneuert, gereinigt, ausgeblasen usw . Besser wird er dadurch auch nicht - und dichter auch nicht. Nach korrekter Einstellung sollte ein neuer Vergaser laufen oder? Ich habe die Simson auch nicht ständig in der Werkstatt - nur habe ich eine Vape verbauen lassen und der Schrauber hat direkt einen neuen Vergaser verbaut. Er hat die Simson auch gut eingestellt bekommen - sie läuft besser, als zuvor ist nur halt nicht dicht. Bis dahin habe ich alles selber gemacht - wegen der Garantie habe ich Vape verbauen lassen.
In der Vergaserwanne ist kein Dreck, der Tank ist Dicht. Ich habe den Vergaser gestern in ein Glas gestellt - bei 8mm macht er dicht, wie er soll. Dennoch scheint dann noch minimal Sprit nachzulaufen. Es schein also doch das SNV zu sein. Ich baue mal das von meinem alten Vergaser ein - der war dicht. Kann es sein, dass eine Undichtigkeit am Gewinde besteht und das Ventil selber dicht ist?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
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Ja, natürlich kann ich jetzt das Teil zerlegen und wieder zusammensetzten - war aber gestern beim Händler, der hat das schon gemacht.
Fakt ist, dass die Simme abgesoffen war und der Sprit aus dem Krümmer lief, wenn man den Benzinhahn offen gelassen hat. Nachdem das Schwimmerventil getauscht wurde läuft es jetzt hintet dem Luftfilter raus - ich werde den Vergaser nochmal rausnehmen und die Senfglasmethode versuchen. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock den Vergaser noch 20 mal abzubauen - dann kaufe ich mir lieber einen neuen Vergaser.
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Habe ich, weiß aber nicht warum der Sprit jetzt durch den Luftfilter ausläuft. Am Vergaser ist nichts ersichtlich!
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Habe ich in der Werkstatt einbauen lassen. Der hat den Schwimmer hochgedrückt in den seitlichen Auslass gepustet und meint, dass Ventil wäre dicht. Ich habe dennoch auf den Austausch den Ventils bestanden. Jetzt säuft sie nicht mehr ab - eine große Pfütze ist dennoch unter der Schwalbe. Soll ich auf Austausch des gesamten Vergasers bestehen? Mein alter Vergaser war dicht. Ich schließe zwar immer den Benzinhahn - aber bei meiner Schusseligkeit kann es doch mal passieren, dass ich es vergesse und möchte keinen Ärger mit Leuten haben, denen ich das teure Hofplflaser versaue.
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An meiner 51\2 Schwalbe wurde ein neuer Vergaser (BVF 16n1 12)angebracht. Wenn ich jetz mal vergesse, den Benzinhahn zu schließen, säuft die Schwalbe ab. Das Benzin tropft duch den Krümmer raus. Das Schwimmerventil schließt und der Schwimmer ist richtig eingestellt. Woran kann es liegen?
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Danke, so etwas ich gesucht!
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Danke.
Ist schon klar, das normale Licht habe ich einfach frei Schnauze eingestellt. Bei H4 Licht muss man es doch wie beim PKW genau einstellen, damit es niemanden blendet #oder?
Gibt es da eine Faustformel bezüglich der Einstellhöhe?
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Danke!
Kannst Du kurz erklären, wie das Bremslicht gesteckt wird?
Wie hoch stelle das H4 Licht ein, dass niemand geblendet wird?
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Ich habe nun Auf Vape umgerüstet und möchte einen H4 Reflektor einbauen- möglichst nicht den Klarglas. Bei der 51/2 soll der normale Reflektor nicht mit den Halteblechen passen und das Bremslicht könnte Probleme machen und sollte über die Batterie laufen.
Welcher Reflektor passt am Besten und was brauche ich noch an Zubehör. Ist es notwendig das Bremslicht umzuklemmen?
VG
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AKF kann ich auch nur empfehlen - Nachmittags gegen 14.00 Uhr 2 Kompletträder bestellt und breits am nächsten Tag geliefert. Reklamationen werden auch zügig bearbeitet. Manchmal sind die schon zu schnell - wollte mal 2 Stunden später ein Teil dazu bestellen, da war die Sendung schon verpackt und unterwegs.
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„Hinweis: Die Felge mit Bremstrommel wurde von uns getestet und weist lediglich eine Abweichung von 0,08mm auf, dies ist unserer Meinung nach während eines Bremsvorgangs nicht spürbar.
> Wir tauschen Ihnen das Rad trotzdem um, überprüfen Sie aber bitte Ihre Bremsen.“