Alles anzeigenDie Frage ist natürlich auch, was ist die Ursache?
Ich meine so schlimm sah der alte Zylinder auch nicht aus. nur am Kolben waren leichte Klemmerspuren.
Am neuen Zylinder hab ich das Rascheln bis jetzt nicht festgestellt. Allerdings hat der auch grad noch Welpenschutz und wurde noch nicht über 50 gefahren.
Und ein Ring ist im Zylinder keiner Nino. Sieht wohl auf dem Bild durch Spiegelungen oder so nur so aus.
Aber warum nur so abgetrennt an der einen Stelle?
Das mit der Glühzündung kann gut sein, denn das Problem tritt nur auf nachdem ich schon paar Minuten gefahren bin und die Drehzahlen ganz hoch sind.
Nochmals genauer geschaut - der Brennraum/ Zylinderkopf sitzt nicht mittig auf dem Zylinder - ist etwas versetzt - sind dort die Bohrungen für die Zylinderstehbolzen nachgebohrt worden, dass der Zylinder einfach zuviel Spiel hat oder halt beim Zylinderkopf?!