Beiträge von kolbenente

    Nochmals genauer geschaut - der Brennraum/ Zylinderkopf sitzt nicht mittig auf dem Zylinder - ist etwas versetzt - sind dort die Bohrungen für die Zylinderstehbolzen nachgebohrt worden, dass der Zylinder einfach zuviel Spiel hat oder halt beim Zylinderkopf?!

    Das sind eindeutig Detonationen, die dann nach und nach Deinen Kolben zerfressen. Detos haben unterschiedliche Ursachen. Prüfe mal den Quetschsspalt zwsichen Kolben und Zylinderkopf - evtl. falscher Zylinderkopf sogar verbaut. Abstand mit Lötzinn über die Kolbenbolzenachse messen - sollte mindestens 0,8 mm betragen - sieht bei Dir enge aus. Evtl. ist der Zylinderkopf nicht ganz plan?!

    Oh da hab ich wohl Mist gebaut ? Kerze war eineB8HS steht nix weiter drauf. Hab dann eine NGK B8HS rein &konnte so nach Hause. Ich Merk schon bin zu lange raus aus der Materie ? aber Danke dir für die Aufklärung. Bin schon am ändern & mach die 100 wieder rein & nehm ne 260 Isolator Kerze

    Waren beides NGK-Zündkerzen oder nur die Ersatzzündkerze - das Bild sieht wie ein Plagiat aus - NGK ist nicht so hochglänzend. Evtl. will man mit der Bezeichnung B8HS suggerieren, dass es sich hierbei um eine NGK-Zündkerze handelt?! Aufpassen - nur wo NGK draufsteht, ist auch NGK drinnen. Es sieht nach FAKE aus, der ins Auge gehen kann, wenn die Elektrode abfällt. Bei Pfenningartikel lieber das Original kaufen, bevor man seinen Motor schrottet!

    Kann es sein, dass die Dichtung zum Getriebe defekt ist und das Öl langsam über den Krümmer rausgedrückt wird? Ich bin der Meinung, Mal irgendwo sowas gelesen zu haben. Bin auch erst wieder am reinkommen, Sohnemann hat sich eine Enduro geleistet.

    Nun ja, der Krümmer sitzt ja am Zylinder und dann sollte eher, falls überhaupt, das Getriebeöl vom Zylinderfuß auf den Krümmer tropfen.

    Welches Öl wird genutzt und welches Mischungsverhältnis?

    Was für ein Setup wird grundsätzlich gefahren?

    Vergaser= Welche Hauptdüse?

    Die Zündkerze finde ich auch a) zu kalt und b) zu weiß - eine 10er-ZK benötigt bei diesem Wetter niemand.

    Mensch, wenn man NULL Ahnung hat, dann bastelt man doch nicht am Vergaser und sonstigen Bauteilen herum. Alleine bei dieser Fehlerbeschreibung rollen sich meine Fußnägel hoch...

    Hier ist doch Hopfen und Malz verloren.

    Mein Tipp:

    Erstmal komplett einlesen und persönlich einen Spezi kontaktieren, der Dir helfen kann - über das Forum hier effektive Hilfe zu erwarten, das kann man fast knicken, wenn man selbst kaum Ahnung hat.