Vielleicht ist irgend ein kleiner Brocken oder ein Schmutzteilchen hineingeraten, das kann schon reichen. Dein Gasschieber bleibt auch nicht leicht hängen ?
Beiträge von swallowdriver
-
-
Hallo,
kann es sein, dass er über den Flansch zum Zylinder Nebenluft zieht ? Ist das Problem direkt nach dem Vergasereinbau aufgetreten ?
Die Simmerringe hast du auch gewechselt und sind auch dicht ?
Grüße -
Hallo,
vielleicht ist die Hauptdüse leicht zu oder ein Filter nicht ganz frei. Ich würde den Vergaser mal aufmachen und reinigen.
Gruß -
Ich hatte mir eine bestellt, ist gekommen, ist zwar nicht gummiert, sieht aber wertig aus, ist stabil und gefällt mir. Der Geruch ist bei weitem nicht so schlimm, wie angenommen. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Einzig die Träger geben mir noch Rätsel auf, ist wohl zu lange her.
Danke Tommy
-
Hast du an deinem Schwimmergehäuse vielleicht eine Art Sumpfstopfen oder Schraube. Das ist der tiefste Punkt des Schwimmergehäuses. Wenn da nicht alles dicht ist, kann es sein das der Vergaser leicht leckt. Sorry, ich kenne mich mit Bing nicht aus, kenne so was aber von den alten SR 2 Vergasern.
-
Haut wahrscheinlich nicht so schnell ab, weil es nicht so dünn ist.
Danke -
Hallo Leute,
heute ist zwar meine neue Tachowelle gekommen, habe aber den alten Tacho noch mal an die alte Welle gehängt. Dieser hat zwar auch etwas gewackelt ( 35 Jahre alt ), hat aber im Gegensatz zu dem neuen Tacho die richtige Geschwindigkeit angezeigt. Ich schicke jetzt den Tacho zum Umtausch an AKF zurück, weil er außerdem bei kühlen Morgentemperaturen von innen leicht beschlägt. Mal schauen, was rauskommt, wenn ich den Austauschtacho dann mit der neuen Tachowelle verbaue. Eine Frage noch: kann ich etwas Getriebeöl zur Schmierung in die Welle geben ?Danke und Grüße
-
Ich habe mir schon eine neue Tachowelle bestellt (kommt morgen), denn die ist wirklich schon alt. Der Motor ist neu, deshalb möchte ich den Antrieb eigentlich ausschließen. Wenn bei neuer Tachowelle der Tacho dann immer noch spinnt, schicke ich den zurück. Heute morgen ist mir beim fahren eh aufgefallen, dass er von innen anläuft ( ist aber nagelneu ).
Trotzdem vielen Dank für die Tipps. -
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Schwalbe ( 51/2 ) eine Neuen Tacho eingebaut. Eine Zeit lief er ordentlich. Als ich heute fuhr ging die Anzeige z.B. im 2. Gang bis 30Kmh normal. Als ich höher drehte ging sie wieder auf 25kmh zurück. Dann habe ich in den 3.Gang geschaltet und mit einem Ruck sprang die Nadel auf 35 kmh. Dann das gleiche Spiel wieder. Bis 40 ging die Nadel hoch, dann mehr Tempo, mehr Drehzahl und die Nadel ging zurück. Beim 4. Gang wieder ein Ruck auf 45 kmh, bis 55 alles normal und bei gefühlten 60 kmh ging der Tacho auf 45-50 kmh zurück.
Ich bin etwas ratlos. Das Schalten hat doch nichts mit dem Tachoantrieb zu tun, oder?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.Danke im Voraus und Grüße
-
Kann es sein, dass das Zündschloss einen weg hat ?
-
Hallo,
ist auch ne sehr gute Idee. Ich habe eh noch einen alten übrig, der schon etwas spröde ist aber für das wird er es schon tun. Hauptsache das Gedröhn hört auf.
Gruß und danke -
Auch ne geile Idee. Danke