Alles anzeigenDas ist der Schaltplan für den Umbau auf ELBA.
Hab ihn bei Moser allerdings nur in Version für die Unterbrecherzündung gefunden.
Ist aber vom Prinzip her fast die gleiche Schaltung.
@Tacsniper
Hast Du ein Multimeter?
Edit: solltest eins haben sonst kannst Du ja nicht die Spannung messen.
Misst Du bei eingeschaltetem Licht oder nur auf Schlüsselstellung I ?
Dein Schaltplan hat nämlich den Haken, dass bei eingeschaltetem Licht warscheinlich keine Ladespannnung mehr übrig ist.
Hier wird der Strom für das Rücklicht direkt an der 49 an der ELBA abgenommen.
Beim anderen ELBA Umbau (Unterbrecherzündung) wird das Rücklicht über die Bremslichtspule über die Drosselspule der Ladeanlage betrieben.
hmm eine ladeanlage bzw drosselspule hätte ich noch rumliegen. Verstehe aber ehrlichgesagt nicht was das bringen soll. ladestrom und bremslicht sind ja schließlich auf einer spule .
ich werde morgen mal das bremslicht abklemmen und dann nochmal neu messen. Sowohl in schalterstellung I als auch in II(wo ich bisher immer gemessen hab).
was die elba schrott ist glaube ich eher weniger, dass wäre dann ja schon die 2.