Beiträge von RudiVomDorf

    Also vermeide mal doppelposts innerhalb 24Stunden...gibt nen rüffel laut forumregeln...


    Ja das is die masseverbindung...was da kommen muss weis ich nich...wenn Durchgang und ordentlich angeschlossen sollte das immer sein dienst tun...


    Dann fahr das moped aufm hof/umgebung solange bis es aus geht und dann hast du das Multimeter inne tasche und misst mal den geber...wenn der wert immer noch 17-29 ist der geber auch im warmen zustand okay...


    Gruss

    Also ich blauäugig wie ich bin hätte es demnächst so gemacht...hab auf dem "ersatzmoped' letztens gesehen dat der obere Kolbenring fest sitzt und der unter frei is...naja erstmal läuft's noch mit 60kmh auf gerader Strecke...


    Wollte ansich nur den einen Ring tauschen und gut...kann aber muss nich gut gehen oder wat?!


    Gruss

    [/quote]
    Nicht immer nur Grütze schreiben, amtliche Papiere sind amtliche Papiere, keine Versicherung prüft ob es ein Import ist oder sonstwas. Viele Versicherungen verlangen nicht mal die Vorlage der ABE bei der Zulassung des Fahrzeuges und da prüft auch keiner die Rahmennummer. Weder auf Diebstahl noch auf sonstwas. Denk mal ein wenig logisch nach. ;)[/quote]



    Also dat @Duodriver kann ich so nicht sagen...wollte dies jahr bei der wgv im netz den bock versichern und da kam ein brief mit der bitte die ABE vorzulegen da die als Nachweis gebraucht wird...


    Da das KBA noch am arbeiten war hab ich dann einige Wochen später bein Örtlichen meine Schild geholt...

    Moin...


    Also das ist eine thema ohne ende solange niemand mit fundiertem rechtlichen wissen hier was schreibt...


    Zum thema DDR seit 1990 nicht mehr...Ich hab familienintern mal ein S51 getauscht und dann im Nachgang gesehen BJ 1990... Hab dann beim KBA Papiere bestellt und anstandslos bekommen ohne irgendein Hinweis das ich nur 50 fahren darf... Also wird wohl der 28.02.1992 als Stichtag gesehen... Und 2 Jahre "Übergangszeit" bei einer Auflösung bzw Intergration eines Staates is wohl annehmbar...

    Moin...


    Kabel freilegen und gucken ob noch alle drähtchen heile sind...dann mitm multimeter auf durchgang prüfen...wenn Durchgang da ist würde ich nen schrumpfschlau drum machen oder wie zu jugendzeiten ordentlich klebeband...


    Gruss

    Okay okay...


    Also ich guck nochmal auf's zeichen beim multimeter was es nun war;-)


    Ich glaub da musste man im regler selbst bissl wat biegen ne...abernauch erstmal egal wichtig is dat zu viel an der batterie ankommt und sie übergekocht ist...mal schauen ob mit bissl säure und laden noch nen blumentopf zu holen is und dann mal mit dem regler geschäftigen...


    Danke schön schon mal füe die Antworten


    Gruss

    Wie sind den die Sollwerte?! Hab beim multimeter wechselstrom eingestellt gehabt...


    Der regler sowie zündung und Vergaser wurden halt letztes jahr vom bekannten eingestellt der keine fachwerkstatt ist aber seit 20-30 jahren an allen rumschraubt und dat mit erfolg...


    Kann ggf. auch nur der vorschaltwiderstand durch sein?! Ich bin eher so auf dem Stand wat früher ging muss heut auch laufen also Original sowie möglich...


    Gut kosten sind ja noch ertäglich für den regler...


    Werte für den Regler hast du nich zufällig;-)


    Gruss

    Moin...


    Zündung aus 4,2
    Zündung an 2,5


    Säurestand bei "-" und sie muss übergekocht sein da teilweise trockene weisse batteriesäure am batteriefach is...


    Entspreche ladestand will sie nich anspringen und bei meinem Ladegerät is die Sicherung durch...


    Halt is angesprungen...


    Ohne licht 3000u 8,4
    Mit licht 3000u 7,4


    Mein leerlauf ist bei 3000u hab ich gerad festgestellt...


    Wenn du im leerlauf auf licht schaltest geht sie gleich aus...


    Gruss