Das Lenkerschloss einzusetzen ist im wahrsten Sinne manchmal ein "Schmaler Grat"
Ohja
wollte heute den neuen Motor mit Hiker 60,.....
Bitte mal berichten wie der läuft.
Das Lenkerschloss einzusetzen ist im wahrsten Sinne manchmal ein "Schmaler Grat"
Ohja
wollte heute den neuen Motor mit Hiker 60,.....
Bitte mal berichten wie der läuft.
Moin.
Ich bin auch am überlegen PU-Buchsen an der S50 zu verbauen. Schwinge und Motor. Den heutigen Gummiteilen kann man ja nicht mehr vertrauen. Es soll jetzt keine Kleinkrämerei sein oder so, aber warum kostet das Set über 50 Euro? Werden die in so kleiner Serie hergestellt?
Gruß Maik
Marktwirtschaft... du hast etwas was kein Anderer anbietet und jeder will es haben.
Was hast du alles auf der rechten Seite im Herzkasten verbaut?
Dann scheint ja nicht genug Luft in den Herzkasten zu kommen bzw. es ist nicht genug Raum vorhanden.
Welchen Luftfilter hast du denn drin?
Um den Flaschenhals zu finden:
mal ohne Luftfilter und mit Seiteldeckel
mal mit Luftfilter aber ohne Seitendeckel
mal ohne Luftfilter / ohne Seitendeckel fahren.
Hallo,
hier: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html findest du alle Informationen die du benötigst.
Gruß
Hast du deinen Luftfilter/Herzkasten umgebaut, oder ist der noch Stino? Davon steht nichts - oder habe ich es überlesen?
Wenn du die Muffe abmachst und er dann läuft, bedeutet es, dass er nicht genug Luft bekommt.
Hier eine kleinere Düse einzubauen wäre nicht sinnvoll, dann brauchst du auch keinen 21er Vergaser fahren.
Simsondoktor in München. Hat auch nen YT Kanal und wirkt sympatisch
Stimmt. Seine Videos schau ich öfter, der wirkt auf jedenfall kompetenter als so ein Hinterhofschrauber von Ebay Kleinanzeigen.
Da kann er ja bitte gleich ein Video mit Auflösung machen.
Das kann nicht sein da hier ausschließlich die auf Kugellagerbreite fixiert wird und keine Ausdistanzierung anderer Teile stattfindet. Höchstens die Ringnut ist falsch gestochen und das Kugellager hat mehr als maximal 0,1mm axiales Spiel.
Abgesehen davon, würde das doch das heraus springen der Gänge auch nicht erklären!?!
Bau doch mal alles aus, so dass du den Ziehkeil mit der Hand schalten kannst. Wenn es zu leicht geht könnte ja etwas an meiner Theorie mit einer Kugel unter der Schnurfeder dran sein. So einen Motor hatte ich auch schon als "lief bis zum Ausbau" gekauft.
Oder hat da eine klevere Person nur eine anstatt zwei Kugeln unter die Schnurfeder gesteckt?
Kurze Frage da ich gerade am Verkabeln bin. Blinken tut die Kiste schon mal aber soll Bremslicht eigentlich auch leuchten wenn der Motor nicht läuft?
Nein Bremslicht ist Standard auf AC, das leuchtet nur wenn der Motor läuft.
Eine Scheibenbremse hinten macht meiner Meinung nicht soviel Sinn wie vorn, da die meiste Bremswirkung mit der Vorderradbremse (ca. 80%) erfolgt. Die Trommelbremse hinten reicht aus um das Hinterrad zu blockieren, was für die Bremswirkung eigentlich schlecht ist. (Stichwort: Gleitreibung, Haftreibung)
Also würde ich jetzt herleiten, dass die beste Bremswirkung erzielt wird, wenn die Bremse so stark betätigt wird das sie kurz vor dem blockieren ist. Das Hinterrad wird mit der Scheibenbremse wahrscheinlich sogut wie immer blockieren?