Beiträge von svart

    Ja sicher ist der Kondensator auch irgendwann mal defekt, aber ich hab davon eine handvoll liegen. Bei einem Stückpreis von ca. 1-2€ ist das zu verkraften. Ich habe einfach einen Elko mit 10000uf 16v verbaut, klappt an der KR51/1 mit Vape super.


    bei einem anschaffungspreis von damals unter 10€ absolut in ordnung für mich!

    Meinst du die 6v? Die 12v habe ich noch keine unter 20€ gesehen, die zw. 20-30 euro habe ich auch verbaut, hält leider nur 1-2 Jahre. Ab und zu hat man mal Glück und erwischt eine gute... ich bau aber auch keine im Winter aus :doofy:

    Wenn der nur 65 läuft stimmt irgendwas überhaupt nicht, der läuft auch mit Stino-Anbauteilen seine 75-80km/h.

    Was hattest du denn vorher für einen Zylinder drauf und wie schnell lief der?


    Zündung richtig eingestellt?

    Läuft genug Sprit durch den Benzinhahn/Filter (ca. 200ml/min + ?)

    Ist der Luftfilter evtl. durch den Umbau eher schlechter geworden? Probiermal einen originalen aus.

    Nimm einen 16n1-11 mit 76er HD ein, das sollte damit laufen.

    Warum erstellst du jetzt noch einen neuen Thread? In diesem geht es doch um genau das gleiche Problem wie im Anderen?


    Ich wollte ihn mit einem bvf 16n1-11 einfahren aber ich hab gemerkt das das so eindeutig zu mager ist.

    Das liegt ganz sicher nicht am 16n1-11, eher an der Abstimmung, der LT60 läuft ganz gut mit dem 16er Vergaser.


    Als Richtwert laut Faustformel Vergaserdurchmesser*5 = Hauptdüse.

    Also 19*5 = 95, je nach restlichen Anbauteilen, wie hast du den Luftfilter umgebaut?


    Bei den LT60 die ich bisher verbaut habe, liefen die mit dem BVF Vergaser untenrum ohne Änderungen etwas zu Fett.

    Langtuning liefert hier z.B. auch eine Teillastnadel 09 mit. ( https://www.langtuning.de/Zyli…ptimiert-und-einbaufertig )


    PS: eine genaue HD für dein Setup kann dir hier keiner nennen.

    Im Prinzip ist es dir überlassen, wir können dir nur dazu raten.

    Wenn du meinst einfach neuen Zylinder zu verbauen mach es. Es kann gut gehen, aber auch nicht - wir/ich haben nur unsere Bedenken geäußert.


    PS: hier mal passendes Video gefunden:

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    Der hat es ähnlich gemacht und direkt wieder einen Klemmer gehabt.

    zu 2.:

    - Grau/Schwarzes Kabel vom Regler geht an Zündschloss 59 mit Abzweig auf den Dreier Kontakt.

    - In Stellung 2 wird im Zündschloss von 59 auf 56 gebrückt

    - weiß/schwarzes Kabel von 56 geht vorne an den Kombischalter, von da aus wird auf weiß / gelb geschaltet.


    Du kannst z.B. den Kombischalter auslassen in dem du die Lampe mit Kabel direkt an Klemme 56 hängt, wenns da leuchtet liegts am Schalter, wenn nicht wohl am Zündschloss.


    Zu 3.:

    hast du an die Brücke von Klemme 59b / Dreier-Kontakt gedacht?

    Das Rücklicht kommt an Klemme 58, in Stellung 2 wird dann Klemme 58 und 59b gebrückt und über die Kabelbrücke zum Dreierkontakt


    Der Schaltplan hier ist relativ einfach zu lesen:

    https://www.simmipage.de/files…51_VAPE_Zuendung_2018.pdf

    Probier erstmal mit anschieben, ansonsten: du schreibst "Funke ist da" - aber ist der auch richtig?

    Die U-Zündung hast du ja sicher ausgebaut um die Spule zu wechseln. Hast du nach dem Wiedereinbau den Zündzeitpunkt auch kontrolliert / eingestellt?




    tu den Kickstarter nich so foltern.

    ja manche kicken Ihre Möhren aber auch komisch an :biglaugh: