Beiträge von Nebula

    Weil der R halt auf Spitzenleistung getrimmt ist. Mit dem Zylinder selbst habe ich nur mit AOA erfahrungen und die waren sehr Positiv. Super Alltagstauglich. Da der Auspuff aber 90% des Charakters vom Zylinder bestimmt kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das der Motor zwar dann eine höhere Spitzenleistung hat, es dir aber im Alltag bei zeiten auf den Sack geht das du ständig sehr hohe Drehzahlen fährst.


    Kraft kommt von Hubraum. Ist kein Hubraum da, kommt sie über die Drehzahl. Dafür ist dann im unteren Drehzahlbereich nix mehr los.


    Hast du genau den selben Zylinder wie der Link ? Und welchen AOA nutzt du ?

    Habt ihr Erfahrungen mit RZT ? Würde mir gerne dieses Zylinderkit holen und erstmal mit Serienauspuff und 16mm Vergaser fahren, später wird dann noch ein DailyRace R und ein 19mm Vergaser eingebaut. Wie viel würde meine S51 mit diesen Zylinderkit, einen Serienauspuff und 16mm Vergaser laufen ? (Wiege 65kg) Und wäre die Beschleunigung schlechter oder besser als bei einer Stino Simme ?


    http://rzt.de/index.php?page=s…mid=29&vmcchk=1&Itemid=29

    Ich habe eine Simson S51 und möchte mir gerne einen größeren Zylinder besorgen um einfach eine bessere Beschleunigung und eine bessere Endgeschwindigkeit zu haben. Ich fahre öfters mit Beifahrer (Sozius) und möchte trotzdem noch mithalten können mit Leuten die ohne Beifahrer fahren. Werde warscheihnlich nie schneller als 85km/h fahren. Sollte ich mir ein 60ccm 2 Kanal holen oder ein 60ccm 4 Kanal oder ein 70ccm 2 Kanal oder ein 70ccm 4 Kanal ? Und welcher Anbieter stellt die besten Tuning Zylinder her ? Habe schon von folgenden Anbietern gehört: Langtuning, Reichtuning, ZT-Tuning und S.W. 2 Takt Tuning.