Beiträge von Nebula

    Moin Leute, ich suche jemanden der mir mein RZT RevUp 60 bearbeiten kann, da ich etwas mehr Leistung möchte. Außerdem müsste das Krümmergewinde neu gemacht werden.
    Wer aus dem Forum macht sowas ? Wie teuer wäre das ganze und was lässt sich an Leitung rausholen ?




    Simson Modell: S51
    Zylinder: RevUp 60 von RZT (60/4)
    Welche Zündung: Vape
    Vergaser Marke und Typ: RVFK 18 CS
    Auspufftyp: Vario 28 Sp
    Luftfilter: Rzt Luftfiltermatte

    Moin ich überlege mir den LT 60 Reso zu holen. Habe derzeit einen Vario 28 Sp, einen RZT Luftfilter und ein RVFK 18 Cs sowie eine vape Zündung. Verbaut ist glaube ein 15er Ritzel. Welche Geschwindigkeit würde ich mit diesen Setup ca. erreichen und welche Hauptdüse bräuchte ich ?

    Leider ist es mir sehr wichtig das es Originaloptik ist deswegen kein 32er Krümmer und kein dailyrace. Was hast du den mit den 604 Sp und Vario Sp erreicht ? Übrigens hast du dich da verguckt mit den Vario32 Sp erreicht der RevUp 9Ps und 9000U/min und mit Dailyrace 10000U/min und 10,5 Ps

    Leider erreiche ich die 80 km/h so gut wie nie. Habe den 28er Krümmer genommen weil mir der 32er zu auffällig wäre. Und den Krümmer habe ich gekürzt da Rzt es selbst in ihren Video gesagt haben wo es um den Vario32 Sp an den 604Sp geht. Dort wurde ebend auch gesagt das der Kegel weiter rein soll bei den Zylinder und dafür ein Ritzel kleiner. Deswegen wollte ich wissen ob es meinen genauso gut helfen würde.

    Moin ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen meinen RevUp 60 von Rzt und meinen Vario 28Sp auf einander abzustimmen. Fahre derzeit mit meinen Setup ca 70-75 und würde gerne etwas mehr schaffen.


    Mein derzeitiges Setup:


    RevUp 60 (60/4)


    Rvfk 18 Cs 84er HD


    Rzt Luftfilterblech


    15er Ritzel


    Vape 1,6 vor Ot


    Vario28 Sp Enduro (Krümmer um 4cm gekürzt) Gegenkegel sitzt so das Ca 3cm herausgucken


    Habe überlegt ob es Sinnvoll ist ein 14er Ritzel ein zu bauen und dafür den Gegenkegel in Vario weiter reinzuschieben.

    Guten Tag, ich überlege meinen Motor und Zylinder zu verkaufen und würde gerne mal wissen wie viel ich dafür bekommen würde. Der Motor wurde vor ca 3000km regeneriert, verbaut sind eine 5 Lamellen Kupplung, DDR Kupplung und DDR 4 Gang Getriebe. Der Zylinder ist ein RevUp 60 (60/4) von rzt, dieser hat ebenfalls 3000km runter und wurde immer warm gefahren und mit 1:33 gefahren. Würde das ganze ohne Vergaser und ohne Zündung verkaufen.


    Für wie viel könnte ich den Motor und Zylinder verkaufen ? Könnte auch noch einen alten S50 3 Gang Motor und Zylinder dazu geben.