Ich wüsste nicht, was da für ein himmelweiter Unterschied sein soll. Außer dass der von SM eben nicht vollverchromt ist und keinen Doppelrohrdämpfer besitzt. Naja auch egal.
Jetzt werde ich erstmal berichten, wie das Fahrverhalten mit dem ZT Reso ist. Also:
Im ersten Gang zieht das Moped gut an, dann schalte ich hoch und merke schon dass ich kein Resoloch habe, sondern einen schönen Drehzahlübergang. Im zweiten Gang zieht das Möp auch gut an, aber wenn der Resopunkt erreicht ist merkt man einen deutlichen Schub. Wenn man erstmal im Resobereich ist, dann lässt es sich super fahren, da sind Berge hoch kein Problem mehr. Wenn ich in den dritten Gang schalte, steigt es kurz vor dem Resobereich ein und man merkt, dass ich kein Resoloch mehr habe, obwohl ich den Zylinder nicht einmal ausdrehen lasse. Mit etwas Anlauf kann man fast alle Berge/Hügel in der Umgebung im Dritten beschleunigend hochziehen. Vorher musste ich immer runter in den Zweiten gehen. Also bin wirklich sehr überzeugt, und der Geräuschpegel bleibt durch den Doppelrohrdämpfer sehr nah an einer Stino Esse. War meiner Meinung nach eine gute Entscheidung statt einem AOA3 den Reso zu kaufen.
Mit besten Grüßen,
Max