Beiträge von jonny

    Hallo und Dank erstmal!!!


    Also ich habe eben den Unterbrecherabstand nachgestellt, geht schon viel besser! nur Hochdrehen ist noch nciht ganz so wies einmal war!!
    Ich habe den ZZP auf 1.6v.oT, evt doch etwas zu früh für beinahe 80ccm? (die 90er von RZT sollen ja auf 1.2 gefahren werden), evt mal auf 1.4 stellen?


    wie gesagt, Leistung ist jetzt Top, nur das Hochdrehen obenrum noch etwas (minimal) unfreiwillig.......


    An den Vergaser bin ich noch nicht groß gegangen, hab nur schnell mal Teillastnadel umgehängt, hat nun etwas weniger Drehmoment und dreht im Stand auf erhöhtes Standgas. Die Kerze ist nun recht hell, der Rand dunkel und alles komplett trocken samtig! (richtige kerze ist verbaut)



    Ich denke mal einzig logische nach der Vergasereinstellung wäe noch den zzP etwas zu verstellen, man sieht ja welche auswirkungen bei der u-Zündung solche Kleinigkeiten haben.....




    dE gAdDA: Welchen Zündzeitpunkt hast du gewählt?


    mfg und Danke!!

    nochmal einfacher:
    Womit hängt das Rasseln und der leichte leistungsabbau im oberen Drehzahlbereich zusammen?
    war ja bis vor kurzem nciht so!!
    mfg

    hallo, ich schreibe hier nicht von meinem Pc, mein eigendlicher name ist \"alexR\", wollte nur klarstellen, dass es sich nciht um ein \"fake\" handelt;D



    also folgendes:


    Ich habe einen 80ccm AKF Zylinder mit 19er BVF, luftfilterumbau und AOA3....


    Der Zylinder fährt sich auch super!! also garkeine Probleme.
    jetzt wurde es jedoch (zum Glück) draußen wärmer, doch der Motor langsamer:-)


    Also bei Höchstdrehzahl ist wetwas weniger Leistung da...



    Es ist auch auffallend, das der Vergaser noch nciht richtig eingestellt ist, doch die Zündkerze sieht okay aus (Rehbraun, aussen schwarz)


    Teillast ist zu fett, das merke ich, Vollgas müsste okay sein!


    doch grundsätzlich zum hitzeproblem, ist es nur Vergasersache?
    was ist mit der Zündung, habe sie auf knapp 1.5-1.6, da sie so richtig schön wums von unten hat. ist beim 80er eher nen 1.4er oder 1.4er zzp zu wählen?
    dazu kommt--> Wärmewert der kerze ist für \"stark getunte\" fahrzeuge 8was es ja nciht ist), kerze ist so samtig, also garnicht feucht oder so!
    evt auch nciht richtig? dachte nur ich könnte Hitzeproblemen mit hohem Wermewert entgegenwirken?
    oder ist alles tullux und es liegt an der besch.. kolbenqualität?


    würde mich über antworten freuen!
    mfg

    bei mir alles optimal!
    hab telefonisch sogar noch was nachbestellt, was noch nciht bei der rechnung bei war somit ncoh nciht überwiesen wurde, war kein problem, kam alles bei mir an und ich konnte bequem nachüberweisen mit neuer Rechnung!
    mfg

    Hallo!
    grob:
    Lohnt sich der Umbau?


    Ich hab vor nen 70er Serienmotor zu benutzen, würde von nem kollegen recht billig ne 6v E zündung bekommen.
    lohnt sich der Umbau?
    Leistungsmäßig /drehzahlen unterscheiden sich doch bei den beiden nicht, oder?
    wäre doch nur der nachteil, dass es da nen Verschleißteil (Unterbrecher) gibt und sie ab und zu eingestellt werden muss!


    Auf welche Zeit belaufen sich Ca die Intervalle für
    1: neuen Unterbrecher
    2: einstellung



    Bitte unm Hilfe!!!!
    mfg jonas

    Hallo Marvin


    da wirst du Recht haben!
    Ich bin jetzt nur davon ausgegangen, dass bei der formulierung \"was kubik stärkeres\", auch was \"leistungsstärkeres\" gemeint war... Fehlinterpretiert evt, aber beim Großteil der, deren simsons getunt sind geht es ja nicht um schöne Satte alltagstauglichkeit, sondern um hohe Drehzahlen und NOCH 2 km/h mehr;)
    der Themastarter müsste evt dazu was sagen....


    Also ich Hatte schon mehrere motoren, vom 50er SZ übern 60er LT \"spezial\" bis zum 90er, und muss sagen, je länger ich jetzt auch Motorrad fahre, sehe ich wie blödsinnig diese hochzüchterei im Alltag ist!


    nen perfektes Moped hat für mich jetzt nach einer Optimierung irgendwas um 80-90ccm mit milden steuerzeiten und vieel Drehmoment!


    naja bin ein wenig abgekommen vom thema;D


    lg jonny

    Hallo Marvin


    da wirst du Recht haben!
    Ich bin jetzt nur davon ausgegangen, dass bei der formulierung \"was kubik stärkeres\", auch was \"leistungsstärkeres\" gemeint war... Fehlinterpretiert evt, aber beim Großteil der, deren simsons getunt sind geht es ja nicht um schöne Satte alltagstauglichkeit, sondern um hohe Drehzahlen und NOCH 2 km/h mehr;)
    der Themastarter müsste evt dazu was sagen....


    Also ich Hatte schon mehrere motoren, vom 50er SZ übern 60er LT \"spezial\" bis zum 90er, und muss sagen, je länger ich jetzt auch Motorrad fahre, sehe ich wie blödsinnig diese hochzüchterei im Alltag ist!


    nen perfektes Moped hat für mich jetzt nach einer Optimierung irgendwas um 80-90ccm mit milden steuerzeiten und vieel Drehmoment!


    naja bin ein wenig abgekommen vom thema;D


    lg jonny

    hallo!
    ich hab einen, werde den jetzt bald einbauen! dann kann ich berichten...


    aber wenn du nen GUTEN 60er 4 hast, dann lohnt sich auf keinen fall der umbau!
    der 80er wird kaum mehr als 7 Ps haben! nen 60er hat 11ps bei perfekter einstellung/anbauteilen usw... daher überlegs dir nochmal;D
    dann eher nen perfekten 60er 4k oder direkt ne n 90er SZ...

    hallo!
    ich hab einen, werde den jetzt bald einbauen! dann kann ich berichten...


    aber wenn du nen GUTEN 60er 4 hast, dann lohnt sich auf keinen fall der umbau!
    der 80er wird kaum mehr als 7 Ps haben! nen 60er hat 11ps bei perfekter einstellung/anbauteilen usw... daher überlegs dir nochmal;D
    dann eher nen perfekten 60er 4k oder direkt ne n 90er SZ...

    alter kolben + neuer zylindeR?
    anbauteile vom 60ccm 2 kanal am vielkanäler benutzen?


    nenenene...... wer billig kauft, kauft zweimal!


    ;D


    also so geht das nicht richtig!


    wenn dann zB: Zylinderkit von LT oder Mühli oder so.. dazu nen passender auspuff (Lt reso 60) nen 19er Vergaser und Vape!


    so mit altem kolben in neuen zylinder is doch murks....


    mfg