Sekundäre Zündspule noch oben unter den Tank montiere.
Zündkabel mal an beiden Enden mal nen Zentimeter kürze und schön bis Anschlag auf die Dorne schrauben( Stecker und Spule)
eventl. mit etwas Polfett
Dann die Plastikmuttern drauf, mit Gummi und Konus.
Beiträge von atzebadekappe
-
-
Ich kann es machen musst nur zu mir schicken nach Hoyerswerda
Dann mach doch nen eigenen DL-Bereich auf

-
-
So heute mal etwas an meinem Pappwagen weiter geschraubt.
Mal was anderes:
Unser 231 Geräteträger hat mittlerweile knapp 9000 Stunden auf der Uhr und verbrennt auch schon etwas Öl mit. Kann es reichen die Kolbenringe zu tauschen?Möcht da nicht unbedingt vorgreifen, aber das wird sicher auf nen neuen Schliff inkl. neue Kolben hinaus laufen.
... -
na dann 12.9, zu kräftig gibt es in diesem Fall wohl nicht. Sieht bei sicherheitsschrauben die abreißen sollen im Fall X natürlich anders aus.
Klappt eventuell auch eine Hülse, und da ne Schraube durch zum fixieren? Keine Ahnung wie das spezielle Anwendungsgebiet aussieht. Oder nen Stück vollmaterial mit splint links und rechts?
Rückmeldung von mir M6x30,2 in 12.9 ist geordert.
Danke nochmals für die Hilfe.
Werde berichten, ,event. auch wenn es wieder das Zeitliche segnet.
Denke aber das sollte nun über längere Zeit halten, Einbau erfolgt bei Lieferung am WE. -
10.9 oder 12.9 wenn es starke Kräfte aufnehmen muss. Dann aber auch auf das entsprechende Drehmoment achten.
Danke für diese Wissenserweiterung, soll/ muß eine M6 werden.
Normal 8.8 hatte ich schon ganz zum Anfang, hat glaube ich, 4 Wochen gehalten. -
Kann ich Dir aus der Kalten nich sagen
Schonmal das Schraubenlexikon befragt?Hab ich schon studiert und div. Foren durchforstet.
Überall die selbe Antw. " keine Angabe zur Scherwirkung"Meine Überlegung geht ja Richting Edelstahl,
bricht zwar auch aber sicher nicht so schnell
und das Thema Rost ist da auch nicht zu vernachlässigen.
Mach nur Handwäsche mit den Zweirädern,
aber trocken bleibts da auch nicht. -
na wir warten mal ab, wird sicher noch der ein oder andere reinschauen und seinen Psalm dazu abgeben.
Mein letztes Konstrukt ist nach ca. 3Jahren gebrochen, war ne brünierte Schraube ohne Angabe zur Härte
Danke trotzdem schonmal

-
n'abend zusammen
Brauch mal nen Rat zur Güte von Schrauben.
Ja ich weiß auch das man auf Schrauben keine Scherwirkung bringen soll,
geht da aber nich anders
Eine Schulterpassung geht in meinem Fall auch nich, daher die Frage ob 10.9, V2 oder V4
( Umbau Schaltgestänge der Tona,
GP-Schaltung 1 oben, der Rest nach unten) -
naja, fufzehnjährige Snowball (Westihündin)
ist auch etwas duselig untetwegs hoffentlich macht Sie es noch ein paar Tage, bevor ich wieder im Garten steh und buddeln muß
wie bei der "Großen" -
Grüße nach "Potsdorf",
willkommen hier
-
Von den Kupferringen brauchst du zwei.
Einen zwischen Krümmerflansch und Zylinder.
Der Andere wird vor der Krümmermutter auf den Krümmer geschoben.
Sodas der Flansch zwischen den Beiden Kuferringen liegt.