Das Ding ist halt, das er obenrum aber auch nicht besser geht als ein Stino. Komme halt nur auf 60 km/h und kaum Berge hoch.
Wie ist das den bei dir mit Bergen Thunderhaake?
Das Ding ist halt, das er obenrum aber auch nicht besser geht als ein Stino. Komme halt nur auf 60 km/h und kaum Berge hoch.
Wie ist das den bei dir mit Bergen Thunderhaake?
Danke.
Ich dachte die Aluschwinge bringt nochmal ein stabileres Fahrgefühl.
Seit einem Monat fahre ich die Verbundsitzbank von Ostoaste. Finde die von der Härte super nur die Form ist nicht so schön.
Was gibt es zum Thema Sitzbankpolster zu sagen?
Gibt es Nachbauten die wie das DDR original aus Sitzbankschaum sind?
Hallo Zusammen,
Ich möchte bald meine Alltags-S51 B legal ein bisschen auf Vordermann bringen.
Man bekommt ja allerlei Zubehör von LED-Blinker bis PU-Fahrwerkbuchsen.
Nun würde ich gerne wissen, was eurer Meinung nach sinnvolle Verbesserungen an der S51 sind.
Unten habe ich mal ein paar Teile aufgeführt, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind.
Gerne auch Tipps um die Langlebigkeit zu erhöhen.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Fahrwerk
- dickere Druckfedern in Telegabel 3,4mm statt 3,2mm
- PU Buchsen
- andere Federbeine (Welche sind gut?)
- Alu-Kastenschwinge (Wie ist das mit TÜV?)
Motor & Getriebe
- BING-Vergaser
- Kanäle entgraten (gegen klingeln und rasseln)
- Was kann man machen um die Präzision der Schaltung zu verbessern?
Bremsen
- Neue Beläge (welche sind gut?)
- Scheibenbremse vorne
- Motoflex Bowdenzüge
- Alu-Bremshebel (bessere Kraftübertragung)
Reifen
- 17 Zoll Felgen (was ist der Vorteil?)
- Heidenau
Elektrik
- VAPE Zündung
- andere Batterie (Empfehlungen?)
Beleuchtung
- LED Technik an Simson?
- Klassische Alternativen (H4?)
Momentan ist ja der LT50 Sport Zylinder verbaut.
Und ich habe ja den Vergleich zu meiner anderen Stino S51 mit Almot Zylinder.
Die hat viel mehr mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Es ist wirklich ein extremer Unterschied, vor allem mit Sozius.
UPDATE:
Der Motor wurde von Tacharo regeneriert und leider läuft er immer noch nicht gut. Kein Drehmoment und Top Speed 60km/h.
Nächster Schritt ist der Einbau eines neuen BING-Vergasers in der Hoffnung, dass er durch Zauberhand Drehmoment in den Keller zaubert.
Wenn das nichts nütz kommt wirklich der DDR Zylinder drauf (habe ihn doch nicht über Weihnachten eingebaut).
Ist angekommen, Danke!
Ich bin gespannt wie das Fahrverhalten ist
Ich hätte gerne für meine S51 Enduro:
- Satz PU-Buchsen für Motorhalter - Shore A83 (Standart)
- Satz PU-Buchsen für Schwingenlager - Shore A93 Satz
Zündung muss raus.
Halo zusammen,
Die Saison hat angefangen und damit auch das Geschraube. Juhu
Ich bin gerade in NRW (Nähe Lippstadt/Soest) und möchte den Motor ausbauen um ihn bei Tacharo regenerieren zu lassen.
Leider hab ich meinen Abzieher in Berlin liegen lassen. Wenn hier jemand im Umkreis von 50 km um Lippstadt einen für mich hat wäre das super.
Ich würde ihn abholen und wiederbringen.
Ich fahre morgen um 19:00 wieder nach hause.
Es ist eine schräge Bitte, ich weiß
Genau das ist mein Plan
Hallo,
Ja, ich hab ihn schon getauscht und auch mal ohne Luftfilter versucht, ändert leider nichts an der Problematik.
Aber Danke
Ich werde über die Weihnachtstage einen DDR Zylinder montieren und gucken wie sie dann läuft.