Beiträge von PapaVape

    Ich habe in Kombination mit einer Vape Zündung einen neuen 16N3-4 Vergaser eingebaut. Die Zündung habe ich mit Zündmessuhr genau auf 1,8mm vor oberen OT eingestellt. Der Vergaser wurde nach Vorgae voreingestellt. Den Flansch habe ich plangeschliffen und auch nach hinten bis zum Filter ist alles in Ordnung. Trotzdem gibt es Probleme. Trotz gezogenem Startvergaser muss ich vier oder fünf mal treten bis er anspringt. Dann, kurz vor Volllast fing er an zu ruckeln, so wie Zündungsprobleme, was ich aber wegen der genauen Einstellung ausschließe. Wenn ich dann warm gefahren habe und den Vergaser genau einstellen will tuckert der gerade mal so kurz vor dem ausgehen vor sich her. Egal was ich an den Schrauben stelle, die Drehzahl lässt sich nur wenig erhöhen. nach zwei Minuten im Standgas tuckern geht der Motor dann aus und das Mockick lässt sich erst wieder ankicken, wenn ich erneut den Startvergaser ziehe, obwohl der Motor heiß ist. nachdem ich die Nadel von 4 auf 5 gestellt habe läuft er auch im oberen Drehzahlbereich ohne ruckeln und zihet bis 70 KM/h gut durch, lediglich beim ruckartigen beschleunigen ruckelt er noch kurz. Das Standgasproblem bleibt aber bestehen. Für mich sieht es so aus, als wenn er eine größere Düse braucht, da ich einen 60ccm Zylinder verbaut habe. Die kerze ist rehbraun und trocken. Was sagt ihr ?

    Hallo
    Folgendes Problem, ich bekomme meine Kubelwelle rechts nicht dicht. Nach Einbau eines neuen Simmerings läuft da immer noch geringfügig Öl. Die Kurbelwelle selber wird abgedichtet. Das Öl kommt am Lagersitz durch. Was kann man tun?