Beiträge von PapaVape

    Ich hoffe doch stark, dass die vape abgeblitzt wurde.


    Es gibt zwei Möglichkeiten eine elektronische Zündung einzustellen, entweder mit Zündmessuhr (genau wie Unterbrecher) oder abblitzen, ich habe mich für die Zündmessuhr entschieden.

    Nicht erlesen können wie man die originale Luftpumpengabel regeneriert, aber nen Motor regenerieren?
    Sorry, aber ich bekomme Bauchschmerzen bei dem Zusammenhang


    Irgendwas hast du jetzt aber nicht verstanden.

    An den Gaszug muss man ja nicht 2 mal die Woche ran. Und so kompliziert isses jetzt auch nicht.


    Ner 16N3 reagiert aber grundsätzlich sehr zickig auf Motorprobleme.


    Wenn die Düse nicht viel ändert, dann überprüfe folgendes:
    Sifft es am Zylinder orgendwo raus?
    Wie alt ist die Zylindergarnitur?
    Wann wurden die Simmerringe gewechselt?


    Hallo,
    den Zylinder habe ich neu abgedichtet, den Kopf plan gechliffen ist 100% dicht, die Simmeringe habe ich alle neu gemacht, rechts mit bekanntem Problem (Lagersitz ölt leicht). Die Garnitur hat 2000 Km drauf.Hole mir gleich die Düsen
    P.S. Habe 1986- 1990 eine Elektronik mit diesem Vergaser gefahren. Ich habe nie, wierklich nie irgendwelche Probleme gehabt. Das Ding lief immer und ich habe fast nie irgendwas schrauben müssen.

    Du kannst den Motor nur mit Spezialwerkzeug regenerieren und das ist teuer, lohnt sich nur, wenn du das öfter machen willst. Dubrauchst jemanden der das Werkzeug hat (irgendein Simsonclub , oder Kumpel) und du brauchst dieses video

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    So einen zerstörten Kolben habe ich noch nie gesehen. Willst du diesen Motor retten, zerlege ihn und gucke ob da noch Metallsplitter drinn sind.

    Ja sicher, für den Rest downloadet er das Buch. Mir hat der Film aber immer viel besser verständlich gemacht, was tunist, als die Bücher. Letztens habe ich die telegabel gemacht und da gibts diese Serie "Simsongarage", auch das viel elichter verständlich als ein Buch.

    Alles was ein Simsonfahrer braucht ist der Lehrfilm. Mit Hilfe dieses Filmes und dem passenden Spezialwerkzeug habe ich vor Jahren meinen Motor selbst zerlegt und regeneriert. Dieser Film hat mir so oft geholfen und mittlerweile habe ich alles im Kopf.

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    Es gab ja auch nie einen original 60 ccm Motor und den 60er gibt es auch nicht.
    Kauf dir einen Düsensatz ab 70 und probier es aus.


    Das werde ich tun, hab auch einen gefunden. Möchte den 16N3-4 ungern wieder raus schmeissen, denn der läuft eigentlich viel ruhiger und gleichmäßiger und wenn du mal die nadel verstellen willst geht das in einer Minute, ohne den Gaszug raus und wieder rein würgen zu müssen. Da das Ding an der Seite eingehangen ist geht der auch viel leichter rein...kurzum, schon damals hab ich den 16N3 dem N1 vorgezogen.


    P:S. Mit dem 16 N1 braucht man beim 60ccm keine andere Bedüsung, aber das ewige Gefummel mit dem Gaszug und, dass er, weil das Standgas mit dran hängt so hoch eingestellt werden muss nervt.

    Nadel 2. oder 3. Kerbe von oben, 75 HD.
    Bei der LLD mußt du mal durchkucken ob die frei ist.
    Hast du an det verblombten Schraube schon gedreht?


    Ich habe beide Schrauben nach Anleitung 3 Umdrehungen raus gedreht, so wie es sein soll, um dann bei warmen Motor die Feineinstellungen zu machen. Hast du einen Link zu der 75 HD? Ich will auch sicher sein die passende zu kaufen.