cool vllt. hilft das schonmal weiter muss ich nachher oder morgen mal testen.
werde dann mal berichten obs wieder funktioniert.
danke schonmal. wenn noch wer tipps parat hat trozdem gerne schreiben wissen is besser als nichtwissen
MFG Alex
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
cool vllt. hilft das schonmal weiter muss ich nachher oder morgen mal testen.
werde dann mal berichten obs wieder funktioniert.
danke schonmal. wenn noch wer tipps parat hat trozdem gerne schreiben wissen is besser als nichtwissen
MFG Alex
hallo erstmal,
erstmal zum fahrzeug.
ich fahre eine Simson Schwalbe Baujahr vermutlich so 84. 4 Gang und müsste ne Kr 51/2 E sein.
Genau weiß ich es allerdings nicht nur das sie 4 Gänge hat und ne 2 is da der auspuff rechts ist.
So und nun zum Problem.
Letztes Wochenende wollt ich freitag n kumpel abholen. Lief bis zu ihm auch alles tiptop. Nach nem kurzen aufenthalt bei ihm wollten wir los aber die schwalbe is immer ausgegangen sobald ich kein gas mehr gegeben hab.
Das Problem hab ich aber noch gelöst indem ich den auspuff frei gebrannt hab weil der total verstopft war.
Als ich dann von ihm wieder nachhause fuhr wollte die schaltung anf.*ags nicht so wirklich und ging sehr schwer in den 2. gang. Nach na zeit ging es dann acuh wieder ordentlich.
Aber nu n paar tage später spinnt die schaltung total.
In ersten gang geht wunderbar aber dann gehts los schalt ich in den 2. und aufwärts fühlt es sich auch so an als würde der gang drin sein aber es passiert letzendlich doch nix. Schalt ich dann wieder runter also wie als wenn ich vom 4. in den ersten runter schalten würde is dann auf einmal n gang drin.
also muss ich quasi wenn ich in den 2. gang will erst in den ersten dann 2 mal hoch schalten und wieder einmal runter und die anderen gänge auch.
Was is los ich hab schon so viel probiert und mir gehn echt die ideen aus. auch mein vater weiß nichtmehr weiter.
Was kann ich da machen? hatte irgendwer schonmal son problem und weiß wie man das beseitigen kann?
Wäre echt supi weil mir langsam das geld für jedentag busfahren ausgeht^^
MFG Alex
Sodele, das problem ist gelöst.
hab heute mal den vergaser sauber gemacht, neu eingestellt, neue zündkerze eingebaut (war total versüfft) und es geht wieder
danke an alle tippgeber is echt n cooles forum hier
greez alex
Also getankt hab ich.
Und zu dem spritt, also wenn ich sie anmachen will dann is die hälfte des bezinschlauchs mit benzin gefüllt die andere nicht und es tut sich auch erstmal nix. aber wenn sie erstmal n bsichen läuft dann is der schlauch voll und es amcht meines erachtens auch den anschein das benzin angesaugt wird.
aber kann ja trozdem sein, weil wie mein name ja schon sagt bin ich neuling in sachen schwalbe und hab nicht so die ahnung.
ich werde mich morgen ma mit caddan ran setzten vllt. löst sich ja das problem. wäre aber trozdem nett wenn vllt. noch ander verschiedene tipps gepostet werden
greez alex
Hallo,
ich hab mir ende 2005 eine Schwalbe (kr51/2 4 Gang) gekauft.
ich habe in laufe der zeit schonmal ein paar neuteile (Sitzbank, Spiegel, Blinker usw.) angebracht und die karosserie neu lackiert. Es war bis vor gestern auch noch alles super, sie lief wunderbar zog gut an und so. Gestern hab ich sie dann zugelassen und musste gezwungenermaßen dann tanken weil sie unbewusst leer gefahjren hab und sie nihtmehr angesprungen ist.
Ich war also heute mittag tanken und schwup sie lief wieder.
Aber einige zeit später ist si plötzlich bei hoher drehzahl einfach abgesoffen. Sobald ich den gasdrehgriff etwas über die helfte gedreht habe ging sie aus.
Was kann sein? Hab ich was falsch geamcht?
Ich hoffe ihr könnt mir irgednwie weiterhelfen, wäre echt schade wenn ich dieses problem nicht beheben könnte.
MFG Alex