Beiträge von BFT

    Da hättest du dich vergewissern können wie du willst! Wer in der haut saison nen 180ccm motor entwickeln will und dann so ganz neben bei noch nen kart motor mit nem 400ccm satz über wochen bearbeitet hat hat als ein mann unternehmen bestimmt noch 2-3h am wochenende um \"normale\" kundenaufträge zu bearbeiten. Da kann er seine arbeits abläufe noch so sehr optimieren. Und wird trotzdem alle paar wochen die notbremse einlegen müssen.

    Mir hat er ja auch die schuld dran gegeben das keine adresse vorhanden war. Und am ende hätte er sich nicht einmal aufgeschrieben was gemacht werden sollte dies hat er nur auf mein drängeln hin getan. Wie heist es so schön kunde ist könig. Bei ihm ist es wohl andersrum.
    Als ich das mal davor dort war sollten zwei zylis (50ccm 6kanal) auf 60ccm geschliffen werden. 1mal gaser auf 20mm ausgedreht werden und nen kegel hatte ich mitgenommen.
    Die zylie wurden auf 38,23 und der andere auf 38:72 ( bei diesem zyli wurde ein sogar ein gebrauchter kolben welcher total am ende war mitgeschickt. war von innen und ausen gut gesäuber das ich es erst auf den zweiten blik gemerkt habe. dieser wurde dann zwar getausch aber ich musste ihn hin bringen das er mir überhaupt glaubte.)geschliffen, der gaser war 18,5 und der kegel ist nach dem zweiten mal umstellen an der sau mäsigem schweisnaht gerissen(habs mit nem elektro schweisgerät wieder halbwegs angepunktet und hät besser als vorher). Ich meine seine motoren, zylis mögen zwar gut gehen aber der rest was nicht wirklich kohle bring lässt man halt schleifen.
    Hab von dem typ aufjeden fall die schnautze voll und geh wieder zu meinem simmi händler um die ecke. Kostet halt was mehr aber das nehm ich liebend gern in kauf. Da wird man wenigstens nicht verarscht und bekommt man was man beastellt hat und vor allem pünktlich. und nicht das man zum angegebenen termin sich meldet und es wurde doch nichts gemacht.Und von den schleimern mal ganz abgesehen. :sex:

    Ja eine falsch einstellung bei zündung und gaser machen sehr viel aus. Der luffi mus bei sol einem zyli geändert werden, da brauchste dich echt nicht zu wunder das da nichts kommt. Tuning= abstimmung aller teile aufeinander!!!
    Gruss Björn

    Ich geb merci_pur voll recht. Was der mit seinen kunden macht ist unter aller sau. Hatte nen 70er zyli zum ausscleifen hin gebracht, 2gaser zu ausdrehen und wollte noch paar kegel mitnehmem. Hatte vorher extra nachgefragt ob er zeit hat das ´zu bearbeiten. Ja alles kein thema. Ich hin gefahren halbe st gelabert, hab ihn die sachen extra noch aufschreiben lassen. Er meinet mach ich heute noch fertig( war samstag) und anfang der nächsten woche sollten die kegel verfügbar sein. Weil wir beide an dem tag so euforisch waren( war ein tag nach dergerichtsverhandlung mit rzt)hatte ich vergessen die adresse mit anzu geben da er mir es dann schicken sollte. Hab anfang der nächsten woche meine adressdaten noch per e-mail an ihngesendet zurück kan ja geht seinen gang.
    Nachdem die zweite woche vergangen war und ich auf mehrere mails keine antwort erhalten habe meldete sich doch jemand und schrieb das es irgendwelche unklarheiten bei dem auftrag gibt. ( Aber was dar unklar war wurde mir nicht geschrieben). Hab alle arbeiten nochmals aufgelistet und er schrieb ja ich machs die woche noch fertig( 3 woche wo die teile rumlagen) 4te woche das gleiche spiel. Anfang der 5ten woche hab ich dann geschrieben wann er freitag oder samstag zeit hat da ich meine sachen abholebn kann(Hatte nach 5 wochen echt die schn.. voll jedes mal wirste vertröstet und bekommst versrechen die nicht eingehalten werden) hatte auch dazu geschrieben das es mirmitlerweile egal ist ob die sanchen nun bearbeitet sind haptsache ich hab sie wieder und kann sie wo hinbringen wo sie auch bearbeitet werde,Er schrieb wieder bis freitag hab ichs bearbeitet. Als ich freitag bei ihm war war natürlich nichts bearbeitet. Ganz im gegenteil es war nur noch einer von meinen 2gasern vorhanden. Hab zwar ersatz bekommen aber mit dem kann ich nichts anfangen da die schrauben zum einstellen von standgas und gemischscraube nich vorhanden sind.Dann wurde sich noch über mich lustig gemacht weil ich nach den kegeln gefragt habe.Und am ende wurde es nicht bearbeitet wei die adresse nicht bekannt war wurde mir dann gesagt. Da musse ich sofot gehen sonnst hätt ich mich vergessen und wer weis was dann passiert währe.
    Wenn er die kolben 1:1 weiter gibt selber schuld! wenn sie so selten sind bzw schlecht bei zubekommen ist man auch bereit nen paar euronen mehr auszugeben.
    Eigentlich wollte ich das nicht posten aber nachdem ich das in seinem forum gelesen habe wie er mit dem schwarzfahrer´umgegangen ist find ich echt ne frechheit. So behandelt man keine kunden. Zumindst nicht wenn sie noch mal wieder kommen sollen was ich definitiv nicht mehr tun werde.
    Sein gesicht als ich gesagt habe ich nehm die sachen mit und bring sie wohin wo sie auch bearbeitet werden werd ich allerdings so schnell nicht vergessen :biglaugh:

    Wie ist dein zyli denn ausgelegt? wenn er nur 9500U macht brauchste keinen leo. Und bei nen 604kanal brauchste auch nen dicken krümmer der nochmals mit 25€ inkl ausgedrehter mutter zu buche schlägt.

    Hallo aqua 5748 wilkommen im forum.
    Wenn du deine anbauteile bischen näher beschreiben kannst währe das stark vom vorteil.Sprich gaser gröse, auspuff zündung.


    Mein bruder hatte mal nen 150er etz zyli von tkm mit 4kanal spühlung. Er wude einwenig überarbeitet das er mit 30er gaser statt mit 24er bvf gefahren werden konnte. Püff war sone crom blase wie es sie bei tkm, rzt gibt. Das ding hat ca 12t U/min gemacht und ging übelartig vorwärts. Mit dem püff und hohen drehzahlen hat se sich fast wie ne voll cross angewhört.Allerdings musste die orginale elektronik zündung gegen ne vape getauscht werden. zwecks drehzahlen :biggrin:
    Mit gescheiten anbauteilen und ner richtigen einstellung gehen auch tkm zylis wenn man auf drehzahlen steht, aber ich finde nen aoa 3 paast nicht wirklich gut zu sonem zyli.