Simson S51 1-4, Elektronikzündung nachgerüstet 6V
Birne brennt sofort nach dem starten durch..
Ladeanlage neu (Drosselspule funktioniert), Zündschloss getauscht, Verkabelung geprüft, verschiedene Birnen probiert (5W/10W)
Jemand eine Idee?
Simson S51 1-4, Elektronikzündung nachgerüstet 6V
Birne brennt sofort nach dem starten durch..
Ladeanlage neu (Drosselspule funktioniert), Zündschloss getauscht, Verkabelung geprüft, verschiedene Birnen probiert (5W/10W)
Jemand eine Idee?
Wie meinst du das mit an 59b gehalten?
Mein Rücklicht leuchtet jetzt, aber mir knallts sofort die Birne durch. Woran kann das liegen?
Hab die komplette Ladeanlage und das Zündschloss schon ohne Erfolg getauscht
Angeklemmt ist alles richtig. Bremslicht geht. Mit den Birnen rausnehmen bringt nichts.
Hab vor Kurzem meine U-Zündung durch eine E-Zündung ersetzt, allerdings erst gestern die Ladanlage gewechselt, da mein Rücklicht immer durchgebrannt ist. Folgendes Problem: Seitdem ich die Ladeanlage gewechselt hab, funktioniert mein Rücklicht und Tachobeleuchtung nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Birne ist nicht durchgebrannt, hab denk ich alles richtig verkabelt (altes Kabel runter, neues drauf), Zündschloss gewechselt, alte Ladeanlage wieder verbaut, Masse überprüft. Es leuchtet einfach nicht..
Danke für die Antwort. Ich hab aber leider nichts hier zum durchmessen.
Das mit dem destilliertem Wasser hab ich schon gemacht, übergekocht ist sie denk ich nicht, weil der Flüssigkeitsstand immer noch der selbe ist.
Kann die alte Ladeanlage wirklich dafür sorgen, dass die Batterie kaputt geht, wenn sie dadurch mehr Strom bekommt?
Das kann doch dann aber nicht der Grund sein warum sie kaputt gegangen ist, oder?
Ich meinte mit dem Aufladen eigentlich ein Ladegerät und nicht die Ladeanlage. Also sie ist im ausgebauten Zustand gleich wieder leer.
Grüße!
Komischerweise hat sich gestern meine Batterie verabschiedet. Nach dem Aufladen ist sie innerhalb von 1h halb leer.
Das Ganze ist jetzt aber kurz nach dem Wechsel von Unterbrecher auf Elektronikzündung passiert, was mich stutzig machen lässt das es an Altersschwäche liegt. Hat jemand eine Idee?
Ich hab die alte Ladeanlage drinnen gelassen, weil mein Kumpel gesagt hat das die auch passt. Liegt es vielleicht dadran?
Was sagt ihr zum Zündkerzenbild ? Ist es zu hell?
LT60, Ezündung 1,5 vor OT, 80er HD, Abstimmungsteile von LT
Was für Kabel und was für Crimpzeug?