Beiträge von Steel95

    Also nicht nur Straße auch mal etwas im Gelände. ^^ Dachte halt bloß der MX 85 hat ordentlich power (was er wahrscheinlich auch haben wird) so das man mit ihm auch ordentlich auf der Straße unterwegs sein kann. ;)


    Zitat

    85/5 Membran+NA


    Was meinst du mit NA ? :whistling:
    mfg

    Hallo Forum,


    ich hätte mal eine Frage ob jemand mit dem Motor von Jw den Mx 85 Erfahrungen hat. Den Zylinder gibt es bei Jw nur als Komplettmotor und nicht als einzelnen Zylinder.
    Deswegen die Frage ob den jmd verbaut hat oder hatte. Da Jw keine Angaben von Leistung oder so gibt habe ich mich mit ihm mal per Email unterhalten.


    Hier mal ein paar Interessante Auszüge:
    Ich:

    Zitat

    Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.Ich würde dennoch gerne einen Vergleich haben ob man den Mx 85 mit der Leistung des Zylinderkits 85ccm G+ vergleichen kann.


    Jw:

    Zitat

    Der MX85 liegt gut 50% über dem 85G+ von der Leistung!!Brauchstn PWK26 oder 28 ,Twinair Luftfilter, und Factory1 oder St85 oder Mx85 Auspuff
    ich empfehle dringendst eine PVL Zündung zu verwenden da die große Schwungmasse einer Vape mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Getriebe zerstören wird....


    Ich:

    Zitat

    Nun Noch meine Frage zum Mx 85 Kommplettmotor. Also ist der Zylinder nicht mit einem Mikuni 22mm gut fahrbar ? Wird ein 5 Gang empfohlen oder doch lieber 4 Gang wegen der Stabilität, bzw. könnte man den Motor auch mit
    4 Gang gut fahren ? Was für eine max. Geschwindigkeit schafft der Motor ungefähr.


    Jw:

    Zitat

    Der 22er Mikuni ist zu klein für die volle leistung,ausserdem passt er nicht an das 35er Flanschgummi des zylinders. für straßenanwendung würde ich das 5gang mit verstaerktem 2. wärmstens empfehlen. für rennbeanspruchung braucht man ein spezielles getriebe mit verstaerkten zahnrändern. wie schnell sowas fährt hab ich noch nie versucht weil wir immer so übersetzen das die fuhre anrückt. ich kann dir auch einen zylinder bauen für 22er mikuni. wäre dann ein 4 kanal mit starrem ansaug.


    :dance:
    Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben.


    mfg

    Hallo schrauber-community :b_wink:


    ich hab mal wieder ein kleines Problem und zwar habe ich letztens bei meiner S51 von 50ccm wieder auf 60ccm umgerüstet (50er war drauf wegen Polizei).
    Das heißt jetzt ist wieder verbaut:
    -Filu Umbau
    -60/2 rzt
    -Renn Sp
    -16n1-11 mit 76 HD
    -16er Ritzel


    Sie läuft auch wirklich top und beschleunigt gut und mit hinlegen sind auch 90 kmh drin aber nun zum Problem: Wenn ich ein paar Minuten Vollgas fahre tourt sie ab, z.b. von 85 kmh langsam immer weiter auf 75 kmh dann immer weiter runter bis ich vom Gas gehe, runter schlate und langsam wieder beschleunige. Aber das selbe passiert dann nach paar Minuten wieder.
    Was ich schon probiert habe:
    -größere HD keine veränderung/ Motor säuft untenrum ab
    -Spritfluss geprüft ist über 200ml/ min
    -Teillastnadel ist auch in der 4. Kerbe von oben


    Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter, den Vergaser hatte ich erst beim umrüsten gesäubert und gleich auch noch mit auf Nebenluft getestet. Seit dem umbau besteht das Problem und fahre so nun auch schon 2 Wochen.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :thumbup:

    Habe das gleiche Problem mit meiner Schwalbe 60/2 aber nur noch mit Renn SP... habe aber eine 80er Hd drin.
    Ich würde es bei dir mit einer kleineren HD testen und dann schauen wie sie sich fahren lässt und den Vergaser nach dem warm fahren noch mal einstellen.

    Zitat

    Ja du verwechselst was. SSW ist, gelinde gesagt, nicht gut, SW ist etwas komplett anderes.


    Gut danke jetzt weiß ich das auch. :D


    Zitat

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    :thumbup: