Beiträge von Steel95

    Zitat

    unbekanntes zu benennen, Simon Weißmann aka S.W.2 Takt


    Ich habe mal gelesen das SW tuning nicht lange hält und auch nicht die passende Leistung bringt oder verwechsle ich da etwas ? Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)


    Zitat

    Also für deinen Zylinder würde ich dir Hohner hier aus dem Forum empfehlen und für den Motor MontageTommyMaul, da er Händler ist und auch noch paar Rabatte machen kann.
    Kannst dich im Dienstleistungsbereich im forum über die beiden schlau machen.


    Danke, werde ihn demnächst vllt. mal anschreiben. :thumbup:
    Weißt du was da ungefähr für ein Preis anfällt? :D

    Zitat

    Ich würde einen bösen 85er mit SM oder RZT 5 Gang bauen. Haltbar mit sau viel Leistung.Das ganze von Privat bauen lassen.


    Kannst du einen guten/bösen 85er empfehlen und vllt. noch einen privat tuner ? ^^


    Zitat

    Wenn du irgendwelche Spezialwünsche hast, dann ist RZT dahingehend sehr kompetent.
    Ansonsten berät einen der User Hohner hier aus dem Forum ziemlich gut was das angeht.
    Der baut auch Zylinder nach Kundenwunsch.


    Danke für die Informationen ich werde mich mal umschauen. :D

    So liebe Gemeinschaft, :thumbup:
    ich bin nun auf der suche nach einen Komplettmotor der um die 85ccm+ hat (90er,100er). Ich würde gern Geschwindigkeiten um die 105kmh+ erreichen wollen.
    Nun Weiß ich nicht genau von wo, ich hatte mir erst Zt tuning rausgesucht, aber nach reichlich Recherche meinten einige das der 90er und der 100er nicht an die angegeben Leistung erreichen und "nur" um 100 kmh schaffen. Ganz interessant finde ich noch RZT da ich bei ihnen auch schon Erfahrung gemacht habe.
    Wäre es eine gute Idee einen gebrauchten Komplettmotor z.b aus der Bucht zu kaufen ? :/


    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ideen im bereich von 85er bis 110ccm Motoren machen könntet, es MUSS kein alltags Motor sein da er in mein 2. Moped eingebaut werden soll. Der Preis sollte auch noch erschwinglich sein. :D
    Vielen dank schon mal. :a_bowing:

    Hi,
    seit einer Weile habe ich jetzt schon das Problem mit dem 4. Gang und der fehlenden Leistung. Das Moped zieht im allen Gängen perfekt und sehr stark durch und im 3. geht die Post schon richtig ab und Drehzahl ohne Ende (dann ist man ungefähr bei 60kmh) ^^ ...
    Aber wenn man dann in den 4. auf der Geraden schalten will geht die Drehzahl rasant runter und man fährt nur noch 50-55 kmh. Schalten man dann wieder in den 3. geht der wieder Problemlos und sobald man wieder im 4. ist kommt das selbe Problem wieder zum Vorschein.
    An dem Auspuff kann es nicht liegen hatte schon einem 2. zum testen dran.


    Was verbaut ist :
    RZT s60 sport
    16n1- 11 BFV Vergaser
    Filu Luftfilter umbau
    Primärantrieb und Ritzel vorn ist original
    Auspuff einmal mit Stino und mit Renn Sp getestet


    Ich habe eine Vermutung was es sein könnte und zwar als ich den Filu eingebaut habe bzw. den umbau gemacht habe, habe ich die HD nicht mit verändert müsste also noch eine 72er HD drin sein. Kann es dann sein das sie im 4. zu viel Luft für zu wenig Sprit bekommt ? :huh:
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal

    Mein momentaner 60ccm Zylinder läuft mit dem MZA filu Filter nicht, schäft dann nur noch knapp 70 kmh statt 80 kmh und zieht bei höherer Drehzahl nur noch se. Habe den filu mit 16n1-11 Vergaser und mit 72 HD und mit 76 HD getestet aber es war immer noch das gleiche Problem. Der Auspuff ist ein AOA2.
    Auch nach versuchen den Vergaser ungefähr einzustellen immer noch kein erfolg obwohl der Zylinder mit den Komponenten doch eigentlich besser laufen müsste ? Zündkerzen Bild sagt Rehbraun :kopfkratz:
    Mein Setup davor war der standart Luftfilter mit 72 HD (16n1-11) und AOA2 und läuft dann knappe 80 und dachte durch den umbau noch etwas mehr raus zubekommen. ^^


    Also was kann ich noch probieren das er dann auch mit filu besser läuft, danke euch schon mal. :thumbup:

    Danke für deine schnelle Antwort,
    Noch habe nur ein Moped was aber so bleiben soll wie es jetzt ist, wird nur wieder auf 50ccm gebracht.
    Ich möchte mir dann halt eine 2. kaufen um sie umzubauen. Aber kein schnick schnack oder so, sie soll halt funktionieren.


    Zu meinen (unseren, ist nicht nur mein Projekt) Fähigkeiten sollte es eig. nicht scheitern da wir auch hier im Dorf einen Simson schrauber und restauror haben, also sollte Teile besorgen etc. nicht das Problem sein.
    Der Preis für Zylinder, Kurbelwelle, Kupplung sollte nicht über 500 € steigen.