Beiträge von passra
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Der Kondensator bringt dir speichermäßig gar nicht, hab ich auch gerade erst getestet. Fürs glätten und das Zufriedenstellen des Vape-Regler reicht es (darum ist im PD-Regler auch standardmäßig einer eingebaut), aber um irgendwelche Leistung für die 35W-Lampe UND die Blinker bereitzustellen, vergiß es. Im Standgas blinkt der Scheinwerfer trotzdem mit den Blinkern mit und wird dunkler. Die Lichtmaschine bringt halt im Stand nur rund 10V und wenig Leistung. Schon 1000 Umdrehungen drüber ist dann alles wieder gut.
Deutlich besser wird es mit LED-Leuchtmitteln in den Blinkern, da diese ja sehr wenig Leistung ziehen. -
S51 und Bj. 1976 passt ja schon mal nicht.
Vielleicht mal ein paar Fotos einstellen wäre sicher hilfreich. -
Falls doch noch nötig:
Ich habe mir hier http://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/ einen Gaszug von Magura-Gasgriff auf BVF-Vergaser machen lassen, kostete 25 EUR.
Die Maßzeichnung ist in diesem Beitrag verlinkt: http://www.simson-moped-forum.…c.php?p=343837#real343837 -
Also auf dem Polrad und den Regler steht "VAPE", wurde also dort hergestellt. Die Grundplatte mit den Spulen muss aber natürlich anders sein (zumindest die Verschaltung) und ist somit PD-spezifisch. Aber ob die Spulen nicht sogar identisch sind?
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Och, das ist aber sehr schade.
Bin ja gespannt, wie VAPE dann das direkte Konkorrenzprodukt (vor allem bei den Simsen) zu ihren Zündungen weiterführt. Die Teile sind zwar von VAPE, aber zwei fast identische Prodkute aus dem gleichen Haus, ob das Sinn macht? Oder die Powerdynamosätze werden entsprechend teurer. -
Sprich ja nicht gerade fürdie Verarbeitungsqualität. Garantiefall?
Die unsere läuft seit 2000km unauffällig, wenn das natürlich so schnell passiert, schöner Müll. -
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VAPE ist für den "Normaluser" schon deutlich einfacher umzurüsten, weil ein Großteil der Verkabelung unangetastet bleiben kann und wenig elektrische Kenntnisse voraussetzt. Außerdem sind beim Umbausatz ALLE Teile und Kabel mit dabei.
Bei der PD braucht es schon mehr Knowhow, sowohl für die Elektrik als auch für die Zündungseinstellung. Ist doch eher was für den "Poweruser". -
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Der FAQ ist fertig inkl. Schaltplan für Powerdynamo und Vape: