ok vielen dank erstmal, da werd ich mal damit beschäftigen:)!
aber kann das sein, dass das in dem falle so plötzlich auftritt?
Beiträge von Albatros01
-
-
schönen guten abend!
ich hab ein kleines problem mit meiner s50 b2 electronic:
bei meiner heimfahrt vor ein paar tagen trat auf einmal folgendes auf: beim kuppeln und vollständigem zurücknehmen des gases fährt das gas immer mehr hoch, sodass es den anschein erweckt, ich würde mit vollgas an der kreuzung stehen (peinlich^^).dazusagen müsste ich vielleicht, dass der motor zwar nicht neu ist, jedoch vor ca. einem halben jahr neu eingesetzt wurde und die kupplung seit ein paar monaten leicht rutscht.
hat sich einfach das standgas auf irgendeine art und weise ruckartig verstellt oder kann das problem auch mit der kupplung zu tun haben...?
ich danke euch!
alex -
Ich habe beim letzten Tanken Super getankt und selber gemischt...nur mal zum Ausprobieren. Nun bilde ich mir ein, dass meine S50 in den höheren Drehzahlen etwas flinker ist und besser läuft.
Habt ihr das auch schon ausprobiert oder wisst ihr, ob und wieviel das bei nem Moped bringt?
-
Ich hab gestern beim Durchblättern des Louis-Katalogs festgestellt, dass diese Klapphelme (nicht Jet-Helme!) gut für Brillen träger sein sollen... werds demnächst mal ausprobieren...
der hier is zum Beispiel so einer und kostet nur ca. 100 euro...
-
Mein Lenker is zum Beispiel auf keinen Fall original, sondern ein MZ-Lenker...
Naja...bin auch noch am Überlegen, ob ich das wirklich will... -
Ich fahre seit august 2005 s50 und mich hats bis jetzt einmal hingelegt (in der kurve bei nassem pflaster...passiert bestimmt vielen mal...). einmal bin ich an ner kreuzung nem audi draufgerutscht und ein weiteres mal hab ich schon mein leben an mir vorbeirauschen sehen, bevor ich nem stehenden auto über den straßengraben ausweichen konnte...
-
Müsste man eigentlich eine solche Änderung eintragen lassen...? Wo macht man das denn überhaupt?
-
schiebt!
Ich habs letzten Sommer mit meiner S 50 B2 electronic gemacht...nur leider den so ziemlich steilsten Berg hier in der Nähe hinauf. Das Bauteil für die elektronische Zündung war mir nach 200 Metern an der Kreuzung kurz vor dem Anstieg kaputt gegangen und so blieb mir nichts anderes übrig. Zum Glück war ich mit meiner Freundin unterwegs, die mir ein wenig helfen konnte, sonst wär ich nach den 2 Kilometern bergauf mit dem vollgetankten Gefährt bei fast 30 Grad wohl umgekippt...naja...Angehalten von der Polizei wurde ich bis jetzt einmal, war aber alles in Ordnung...hab doch alle Papiere immer bei mir und an meiner Simme ist doch auch alles legal!!

-
Hast du das bei dem Moped auf dem Bildchen gemacht...?
-
Das hab ich noch nicht gewusst...vielen Dank! Dachte, dass man dann erst beim Anbau feststellt, dass man einen Enduro-Auspuff braucht... Sind dann ja immerhin schon 25 € weniger...
Bei mir ist (bis auf den Lenker) alles original S 50. -
Ich bin schon mein halbes Leben lang Brillenträger und hab mir beim Helmkauf einen Jethelm zugelegt, weil ich die Integralhelme sehr unbeqeum fand, was auf die Brille zurückzuführen war. Ich finde Integralhelme jedoch aufgrund der Sicherheit und der Optik deutlich besser.
Gibt es Inetgralhelme auch speziell für Brillenträger oder muss ich auf Kontaktlinsen umsteigen? -
Danke! Auch für den Willkommensgruß!
Das ganze is natürlich dann auch ne Preisfrage...aber ich werd mich da einfach nochmal in ner Werkstatt schlau machen, wegen den ganzen Teilen...