Hochlegen des Auspuffs der S 50 B2e

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich besitze meine S 50 seit gut einem halben Jahr und habe beschlossen, den Auspuff nach Enduro-Vorbild hochzuziehen, weil es meiner Meinung nach einfach besser aussieht.
    Dazu hab ich mich bei einer Werkstatt bezüglich der benötigten Teile und deren Preis informiert:

10116 Krümmer Enduro 10,30 €
    10429 Halteschelle Hitzeschutz hi. 3,90 €
    11581-00S Halteschelle Hitzeschutz v. 5,60 €
    10115 Hitzeschutz schwarz 11,80 € oder
    10115A Hitzeschutz chrom 19,20 €
    10175A Krümmerdichtungen 2Stk. 1,80 €
    10037 Auspuffstrebe 3,40 €

Wenn der Auspuff zu sehr am Federbein anliegt, bräuchte man dann noch einen Enduro-Auspuff für 24 Euro dazu.

Hat von euch schon jemand einen solchen kleinen Umbau vorgenommen und könnte mir diesbezüglich vielleicht ein paar Tipps geben (z.B. was man bei der SVO außer den 75cm maximale Höhe der Auspufföffnung beachten muss oder worauf man beim Umbau selbst achten sollte)? Oder ist das alles sehr schnell und sehr einfach erledigt...?

Vielen Dank euch schonmal!!

• Is normalerweise ohne Probleme durchzuführen... kann aber passieren, dass du noch den Enduroseitendeckel für rechts brauchst und ne Endurofußrastenanlage brauchste, da der Auspuff weiter absteht und du sonst nicht richtig auf die rechte Fußraste kommst!

Hat dann aber eher was mit dem Fahrkomfort zu tun.

Ganz nebenbei: find die Teile die du kaufen willst nur n bisschen teuer!

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• Hab mir das mit den Fußrasten auch schon gedacht...naja...mal sehen...werds dann im Frühjahr angehen...aber noch vor dem Abi;)

Hab auch mitgekriegt, dass man die Teile günstiger findet, aber das ist aus dem Onlineshop einer Dresdner Werkstatt und da könnt ich die Teile dort abholen, weshalb dann die Versandkosten entfallen...

Vielen Dank dir trotzdem!!:)

• Willkommen :b_wink:

Ein paar Sachen würde ich auf jeden Fall machen bzw. verbauen:

- Original Enduroseitendeckel mit Delle
    - Enduroauspuff mit Delle
    - Fußrastengeweih von einer Enduro (ist rechts etwas länger)
    - Bremshebel einer Enduro (ist anderst gebogen)

Ansonsten (ohne die Teile) ist das in meinen Augen alles nur 0815, zumal das mit dem Bremshebel wirklich wichtig ist und im Ernstfall ja was bringen kann :b_wink:

• Danke! Auch für den Willkommensgruß!

Das ganze is natürlich dann auch ne Preisfrage...aber ich werd mich da einfach nochmal in ner Werkstatt schlau machen, wegen den ganzen Teilen...

• Hallo Albatros01 und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es wurde ja schon fast alles genannt ber einen Enduroauspuff mit der Delle hinten drin brauchst du nur wenn du dir auch hinten Enduro- Federbeine einbauen willst da sich dann die Delle des Auspuffs schön an die Feder des Enduros- Federbeins anlegt. Wenn du aber die Originalen S50 Federbeine dran lässt brauchst du keinen Enduroauspuff. Da kannst du auch den Normalen Auspuff nehmen da die S50 Federbeine sehr schmal sind und der Originale Auspuff ohne Delle auch ohne Probleme daran vorbeikommt.
    mfg Dominic

• Das hab ich noch nicht gewusst...vielen Dank! Dachte, dass man dann erst beim Anbau feststellt, dass man einen Enduro-Auspuff braucht... Sind dann ja immerhin schon 25 € weniger...
    Bei mir ist (bis auf den Lenker) alles original S 50.

• Ich habe meinen Auspuff auch nach oben gemacht hab nur nen krümmer und nen schutz gekauft die halterrung hab ich einfach abgeschnitten!!

[f3][center]der rote Teufel ................ der Harz wird brennen[/center][/f3]

[center][blink]weinrot [/blink]
    [blink]weißer Rahmen [/blink]
    [blink]Chromfelgen [/blink]
    [blink]UBB [/blink][/center]

• moinmoin
    wenn an deinem s50 alles original is dann lass es bitte bitte so...

umbauten an originalen mopeds tun doch echt in der seele weh.... :crying: :crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!