Servus,
Ich habe leider keine Möglichkeit sowas zu drucken. Der eine Kasten ist laminiert, der andere aus Blechen zusammengeschweißt.
Alles recht aufwändig. Aber funktioniert.
Servus,
Ich habe leider keine Möglichkeit sowas zu drucken. Der eine Kasten ist laminiert, der andere aus Blechen zusammengeschweißt.
Alles recht aufwändig. Aber funktioniert.
Hallo,
Hauptdüse hatte ich nicht geändert. Vergaser war der ZT 21 mit HD 110. ich hatte den T-Luftfilter auch nur kurz probiert. Das war mir einfach viel zu laut, auch wenn es leistungsmässig gut funktioniert hat.
Anbei die Bilder von den Luftfilterumbauten an meinen beiden Staren.
Hallo,
das mit dem Luftfilter ist beim Star nicht so einfach. Ich bin den 63er ZT Stage 2 auch ne Weile gefahren. Mit 21er Vergaser. Mit dem Pilz und 2 Patronen drinnen ist es wahnsinnig laut. Der Umbau mit Luftfilterkasten im Batteriefach funktioniert sehr gut. Ist allerdings auch nicht so leise. Der 63 ZT kommt ja direkt an den Zylinder. Da ist auch Platz für einen großzügigen Umbau des Originals. Ich habe beide Varianten schon durch. Und beides funktioniert.
Ist alles beschrieben im SF.net https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=16&t=69232
Gruß
Norman
Hallo,
hab ich verbaut in meinem Star. Mit ZT Reso. Ich habe allerdings ein M54 Motor (4-Gang). Letztes Jahr war ich auf dem Prüfstand. 8,8 PS bei 7500 Rpm. Falls du einen 3-Gang Motor hast kann ich den Reso Auspuff nicht empfehlen, zu schmalbandig. Da soll der AOA3 besser geeignet sein.
Ich bin den Motor eine Saison gefahren. Er ist soweit ganz okay. Aber der Wunsch nach mehr Leistung ist vorhanden.
Hallo,
um um das Gehäuse muss es dir nicht leid tun. Habe ich einzeln und leer gebraucht erstanden. Das Getriebe und restliche Innenleben werde ich aus meinem jetzigen 63er ZT Motor übernehmen. Bis auf die Kurbelwelle natürlich.
ich war jetzt ein Jahr mit dem 63er Unterwegs. Aber es fehlt untenrum. Deshalb jetzt der nächste Versuch mit dem RS 763.
Das Getriebe war bis jetzt in Ordnung. Ich bin allerdings auch auf materialschonendes Schalten getrimmt. Die Zeiten wo die Gänge durchgerissen worden sind lange vorbei.
Gruß
Norman
Ja. Sorry. Ist editiert.
Ich habe es auch aus dem SF.net. Und auch noch per Mail von Rzt. Ich hatte das RS763 Kit gerade gekauft und mein M54 Gehäuse ausspindeln lassen. Und mich natürlich geärgert das nun doch noch die Rzt Langhubwelle kommt. Ich habe dann Kontakt mit Rzt aufgenommen. Das umarbeiten auf die 44er Welle ist kein Problem, da das Kit vom RS900 abstammt und von vornherein auf 44mm Hub ausgelegt ist. Es kann allerdings sein das dann noch eine Distanzplatte zwischen Zylinder und Motor benötigt wird.
Schön das mal wieder was geht für den M53/54. Ich hatte auch mal mit Reichtuning geliebäugelt. Aber die Leistungsangaben scheinen weit hergeholt. Und die Erfahrungsberichte waren zwiespältig.
Gruss
Norman
Hallo Christian,
habe mir gerade den RS763 für mein neues Star-Projekt gekauft. Motor und Zylinderkit sind aber noch nicht zusammengebaut. RZT bringt Anfang nächsten Jahres eine Kurbelwelle mit 44mm Hub für den M53/54.
Zusammen mit dem RS 76 sicherlich eine vielversprechende Kombination.
Ich werde also noch auf die Welle warten und mein Motorgehäuse und Zylinderkit bei RZT nacharbeiten lassen.
Ansonsten kann ich nur sagen das der RS76 Zylinderkit ordentlich verarbeitet ist.
Gefahren soll er mit Daily Race SP und Rvfk 21.
Gruss
Norman