Ja also im Grunde musste ich nur das Halteblech wo der BG darauf befestigt ist mit Masse verbinden. Entweder hatte ih es davor verschwitzt oder es war auf dem Schaltplan nicht eindeutig zu sehen. Jetzt läuft alles wieder. Aber vielen danke trotzdem für die Hilfe.
Schönen Abend noch
Beiträge von Simsonpower44
-
-
Moin mion liebe Simsonfreunde. Es besteht mal wieder ein Problem welches ich einfach nicht lösen konnte.
Vor rin paar Tagen hatte ich mir die Vape Zündung zugelegt und gleich darauf eingebaut. Man muss dazu sagen das ich mich mit der elektrik nicht sehr auskenne, ich aber nach dem schaltplan soweit alles richtig angeschlossen habe. Versichern kann ich dies aber nicht.
Nach dem einbau angetreten und sie lief im ersten moment auch sehr gut. Abblend/Aufblendlicht gingen, sowie Rücklicht. Doch Blinker, Hupe und Standlicht gaben kein Mucks von sich.
Nach ca 100m Testfahrt brannten dann nacheinander vorn und hinten die Birnen durch. Zurück gefahren und das vergessene Massekabel angeklemmt. Nun ging auch die Hupe sowie Standlicht. Auch die Blinker leuchteten zwar, doch war die Blinkfrequenz viel zu hoch und der Blinkgeber gab sehr komische Geräusche von sich. Tachobeleuchtung und die Kontrollleuchten habe ich nicht verbaut.
Nun komme ich nicht mehr weiter. Es wird irgendwas falsch verkabelt sein, aber ich weiss leider nicht was.
Auch springt sie nun nicht mehr an.
Ich dachte mir das vielleicht durch das verbaute tuningkit stage 2 von zt ein Problem darstellt da vielleicht die Drehzahlen zu hoch sind und der Regler das nicht schafft.
MfG Tom -
So also ich habe eine 105er düse eingebaut, die zündung richtig eingestellt und an der nadel noch ein wenig feinjustiert und nun schnurrt sie wie ein kätzchen:) danke für alle antworten
MfG Tom -
Danke erstmal für die vielen Antworten ich schaue heute mal wie es aussieht:)
-
Und wenn ich die U-Zündung einfach ausbaue und mir eine neue hole? Welche würdest du mir dabie empfehlen?
-
Das eigentliche Problem ist das sie im Leerlauf und Standgas super läuft, aber unter Belastung( sprich beim Fahren) einem nicht richtig anspricht. Dafür muss es doch eine generelle Lösung geben. Es ist schwierig das hier klar zu schildern.... Ist denn die Zündung falsch eingestellt, oder bekommt sie generell zu viel Spritt? Zu wenig?
Kann man somit die Zündung ausschließen?
Den Rest bastel ich dann selber:) -
Gut die Zündung wollte ich mir so oder so morgen einmal vornehemen.
Die Düsen werde ich auch einmal ändern und mich immer weiter zu einer Größeren hocharbeiten.
Ja ganz vergessen das Luffiblech hatte ich schon drinnen( hatte ich gleich mitbestellt)Und was meinst du jetzt genau mit einem zusätzlichen Loch?
Aber danke für die schnelle Antwort. Ich gebe morgen das Ergebnis mal rein:) -
Zuallererst bin ich nicht jemand der darüber besonders viel Ahnung hat. Grundkenntnisse sind zwar da aber wenn es doch etwas tiefer in die Materie geht bin doch schnell überfragt.
Zu meinem Problem:
Ich habe bei meiner S51 heute einen nuen Zylinder mit Kolben, Vergaser und Auspuff von ZT-Tuning eingebaut ( bei dem Link ist es der Enduro Auspuff und der Tuningvergaser 21N1-11)
http://zt-tuning.de/S60-Tuningkit-Stage-2
Alles eingenaut und los gings!
Zuerst mit der 110er Düse kam sie beim Antreten relativ schnell und lief während des Standgases einwandfrei. Während der Testfahrt kamen dann doch leider die Probleme. Nach dem Schalten und auch während des Anfahrens merkte man wie schwer es der Motor hatte, aus dem tieferen Drehzahlbereich hinaus zu kommen. Je mehr Gas man gab, desto länger brauchte er bis er dann doch einmal an Geschwindigkeit dazu bekam und hoch drehte. Er brummte nir so vor sich hin und nach längerem Gas geben kam er dann doch erst.
Also wieder zurückgefahren, 90er Düse eingebaut und die Nadel höher gehangen( ich dachte sie bekommt durch die größere Düse vielleicht doch zuviel Spritt) und angetreten. Leider kam sie nun gar nicht mehr. Sie tuckerte nur im ganz tiefen Drehzahlbereich so vor sich hin und das bei Vollgas. Sobald man das Gas auch nur ein wenig weg nam ging sie aus?!:/Meine Fragen also: Liegt das an einer falsch eingestellten Zündung? Man muss dazu sagen ich habe eine Unterbrecher-Zündung und so wie ich es gelesen habe sind diese ungeeignet für Tuningmotoren. Abdere schreiben wiederrum das es kein Problem sei.
Oder liegt es an dem falsch eingestellten Vergaser? Also ist die Düse zu groß oder klein den meines Erachtens her bekommt sie entweder zu viel oder wenig Spritt...
Hant ihr dazu eine Lösung?PS: ich habe hier im Forum schonmal geschaut und nicht speziell dieses Problem gefunden...
MfG Tom:)
-
Also so wie ich hier das mitbkomme sollte ich doch auf einen 70er gehen?
-
Lieber Christian,
Danke erstmal für die Antwort. Wie ich bei ZT sehe kann man sich dort noch den aoa2 krümmer für 20 euro dazu bestellen und das zt upgrade kit für den original vergaser. Wäre es somit sinnvoll sich einen anderen, besseren vergaser zu kaufen oder macht das einen nicht zu große unterschied? Und bringt das zylinderkitt schon deutlich mehr als das originale?
MfG
Tom -
Tut mir ja leid:-)
-
Und was für ein zylinderkit würdest du mir da empfehlen? Und sicherlich müssten dort noch vergaser oder auspuff verändert werden? Kenne mich da nicht gut aus.