Beiträge von DDS

    8| Ihr seit alle so Nett miteinander :p_aua:


    Manche Fragen sind schon grenzertig aber dafür ist es trotzdem noch ein Forum wo über alles geredet und gequatscht werden darf...egal wieviel Sinn eine Frage macht 8o


    Also ich glaube ja das alle Felgen halten sollten, egal ob alt oder neu, Stahl oder Alu.
    Die Speichen müssen eine Zugfestigkeit erfüllen, sonst dürfen diese nicht auf den Markt.
    Mir war da was von 3500 NM aber bin mir da jetzt echt nicht mehr ganz sicher!


    Wenn du mehr im Wald oder auf unbefestigten wegen unterwegs bist, ist ein Speichenrad mit K42 Reifen die beste Wahl.
    Ich würde Alu Felgen mit Edelstahlspeichen wählen, da mir der Chrom von Speichen und Stahlfelgen zu schnell rostet und man sicherlich nach den Waldausflügen sicherlich nicht jedes mal das Mopde putzt.


    Verbiegen würde sich glaub nur das Speichenrad, wenn du mal schön einen Bordstein oder ne Wurzel mitnimmst.

    Ein Zylinder vom Tuner sollte aber wirklich nicht klemmen, weil er meiner Meinung nach ausgemessen seien sollte und einen vernünftigen Kolben haben sollte.


    Es geht aber nicht um vernünftig Kolben, das richtige Maß oder sonst etwas.
    Problem ist zur Zeit, dass die neuen S60 Nachbau-Zylinder Probleme bei den Laufbuchsen haben.


    Als Beispiel, ein S60 Zylinder wird neu geschliffen und gehont, steht vielleicht noch 3 Wochen beim Schleifer ohne das irgendwer etwas gemacht hat und auf einmal passt das Spiel nicht mehr.


    Nur darum geht es bei meiner Aussage!
    Anscheinend sind Schlechte S60 Nachbau Zylinder im Umlauf wo anscheinend was bei der Laufbuchse im argen ist.


    Natürlich bin ich immer auf der Seite, wenn es darum geht original Teile nicht Zweck zu entfremden !!!!
    Wollte nur zum Thema S60 und Klemmern mal meine Meinung dazu geben.

    Also Erfahrung mit der Firma noch nicht so aber zu dem Thema 60ccm.


    Gerade neue 60ér Zylinder, egal ob Almot oder Import neigen zu Klemmern.
    Soll oft nicht an den Kolben liegen, sondern eher an den Laufbuchsen.


    Das Thema hatten wir jetzt schon oft mit unserer Schleiferei, wo wir uns dann letztendlich dazu entschlossen haben, die 60ér Serie forerst aus dem Programm zu nehmen.


    Das beste was man machen sollte, eine originalen 60ér bearbeiten und einen hochwertigen Kolben verbauen und es läuft.
    Problem ist jetzt nur, der gescheite originale Zylinder muss zu normalen Konditionen gefunden werden.

    Das geheimnis gibt uns der Lieferant leider nicht weiter...seine Quelle...seine Marge.


    Uns wurde beim Nachfragen nur erklärt, dass diese in Deutschland auf die Länge geschnitten, gepresst und gelötet werden.
    Zumindest beim den Lötnippeln halten diese wirklich länger als die Import Bowdenzüge.
    Alles andere wie Material, Hüllen etc. kommt wahrscheinlich trotzdem als Import ins Land, sonst wäre der Preis deutlich höher.
    Dennoch stehen diese Bowdenzüge in keinem Vergleich zu deinen gekauften dar, deshalb fand ich diese auch so interesant!

    Gibt jetzt viele optionen!


    Was war bei dem Zylinder Undicht?
    Hat es irgendwo rausgequalmt?
    Der Vergaser richtig eingestellt mit passenden Düsen und richtiger Nadelstellung?

    Hast ja recht aber wie du so schön geschrieben hast..."sofern der besitzer diese bohrungen freihält"...
    Für mich hat das Öl nur die funktion der Schmierung und nicht mehr...is zu viel drinne, drückts es irgendwo raus.
    Sei es bei dem Loch oben oder über die Simmerringe.

    Hast du Dir deinen Vergaser schon angeschaut?
    Oft ist Dreck ein Problem und die Düsen sind nicht mehr so offen wie sie es sein sollten.

    :doofy: die Tachowelle haut ganz schön rein aber wenn es hällt, ist es sicherlich Lohnenswert!
    Da man ab der 10ten billigen, welche nach paar hunder kilometern keinen Vierkant mehr hat, das Geld wieder rein hat.
    Qualität hat nunmal seinen Preis...und Sehen wirklich gut aus