Beiträge von Fabi-S51Fahrer

    Und zieh die Mutter dann mit 35Nm an, das ist mehr als du denkst.


    Habe leider keine passende Nuss, und mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel sind 35NM schwer, allerdings war die Mutter davor auch sehr lose, da hat wirklich nicht viel gefehlt und ich hätte sie komplett von Hand runterschrauben können.
    Hier noch ein Paar Bilder von Zahnrad und Welle und noch ein kleines Beispielvideo:


    https://drive.google.com/open?…z2a_3H4F3yU295c1JFeWpUYzg

    Guten Tag!
    Ich wollte heute mal gucken, ob da irgendeine offensichtliche Ursache für meinen sauungenauen Tacho gibt, habe aber stattdessen etwas ganz anderes gefunden: Nämlich kann ich mein rettenritzel ca. ne 1/10 Umdrehung drehen, ohne das die Abtriebsstange sich mitbewegt:(
    Das hört sich meiner Meinung nach gar nicht gut an, bin mir aber nicht sicher, ob das vlt. doch normal ist.
    Also, was sagen die Profis? :search:

    Habe mich jetzt in letzter Zeit mal ein bisschen umgeschaut und umgehört.
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass diese Zylinder sich auch in der Preisklasse unterscheiden:
    http://langtuning.de/Shop2/Komplettmotor-LT85-
    http://zt-tuning.de/ZT85G-Stag…l-Neuvergaser-und-Auspuff


    Klar steht in der Beschreibung von langtuning die endgeschwindigkeit 10 kmh höher, aber ist die es dann auch wirklich?
    und bei ZT-Tuning ist die Bearbeitungszeit auch weniger als die Hälfte als die von Langtuning?

    Ich möchte hier auch mal klarstellen, dass ich keinen perfekten 60/4er erwarte, kann ich bei der Preisklasse auch nicht.
    Aber ich möchte halt aus dem ,was ich zur Verfügung habe, was Gutes rausholen, und das sind 70 kmh auch bei dem Zylinder nicht.

    Ja bei dem Zylinder kannst auch keine Leistung erwarten. Und fahr jetzt mal ne lange Strecke Vollgas zieh die Kupplung Machs Moped aus und mach nen Bild von der Zündkerze


    Hab keinen Zündkerzenschlüssel^^


    Das kann auch an dem Schrottvergaser direkt liegen, die taugen leider nicht viel.... Das ganze war wieder viiiieellll zu billig, als das es halbwegs läuft. Da hat der TE schön Lehrgeld bezahlt. Ist leider so...!


    Und welcher 19 mm vergaser ist dann gut und in stino optik, wenn nicht der bvf??

    Hallo Leute!
    Ich habe einen 60/4 Kanal von MZA eingebaut und dazu einen 19n1-11 bvf und 95 HD.
    Nadel hängt ganz unten.
    FILU nach lt umgebaut, aber noch kein Loch in den Herzkasten gemacht.
    Auspuff ist AOA2.
    Allerdings habe ich beim Fahren folgende Probleme:
    Leistung ist nicht wirklich da. Geschwindigkeit nur ca. 65-70kmh.
    Und wenn ich zu Langsam bin und Vollgas gebe, säuft der Motor ab oder sowas.
    Also er hat halt dann 0 Power, ich muss anhalten und wenn ich nicht Vollgas gebe geht er aus.
    Und auch bei Vollgas kommt nur ein unregelmäßiges Standgas zu Stande.
    Meine Lösung war bislang in den 1. Gang zu schalten und anschieben, so bei 5000-6000 Umdrehungen springt er dann wieder gescheit an und läuft dann auch "normal".
    Und außerdem kann ich nicht untertourig fahren, dann passiert oben beschriebenes:(

    Mal ein kleines Update:
    habe jetzt eine 95er Düse drinne und kann bisher noch nicht allzuviel in punkto Leistung sagen, da ich bisher nur einmal bei Dunkelheit gefahren bin.
    Aber auf alle Fälle ist der Effekt weg, dass wenn ich von 3/4 Gas auf Vollgas gehe, dass dann die Leistung abnimmt.
    Aber 80 kmh waren das sicher nicht!
    Achso, und was mir noch aufgefallen ist ist, dass ich kein Loch in den Herzkasten geamcht habe, ist das so wichtig?
    Und müssen das beim 60/4 auch wirklich 40cm2 sein?
    EDIT: Meine Tachowelle ist gerade übrigens kaputt, deshalb keine kmh Angaben

    Endschalldämpfer


    Warum nimmt man nicht den Doppelrohr ESD ? Löcher bohren muss nicht sein ...


    Außerdem ist dann ein Vorteil des AOA1/2 weg, nämlich dass es kostenlos ist.
    Und ich habe bei mir jetzt die Löcher beispielsweise sehr weit außen gebohrt, und da ist wirklich nur ein minimaler Unterschied zu hören.

    Habe ich auch nicht als Unterstellung verstanden.
    Alles cool.
    Ich fände es nur etwas dämlich, wenn jemand das Endrohr aufmacht und dann sagt, er hat AOA2 drinne :rotate: .
    Aber kann bestimmt passieren.
    Also ist das Endstück jetzt mit dem unbearbeiteten Original oder dem AOA2 gleichzustellen?

    Das klingt mir nach dem offenen Endstück von MZA.
    Dann musst du nur noch die 2 Löcher in das hintere!! Blech bohren.


    Und natürlich noch den Krümmer auf beiden Seiten kürzen, oder einen aoa2 Krümmer kaufen.


    Jo klar, alles gemacht, so blöd bin ich nun auch wieder nicht:DD
    Lohnt sich das, deswegen ein neues zu kaufen? Oder macht das leistungstechnisch überhaupt etwas aus?