Er hat den LT60 Reso nicht abgestimmt bekommen und er denkt es liegt am Zylinder.
Jetzt soll ein GG Zylinder her weil die weniger rasseln und leichter abzustimmen sind laut seiner Erfahrung.
Endlose Diskussion im anderen Forum.
Er hat den LT60 Reso nicht abgestimmt bekommen und er denkt es liegt am Zylinder.
Jetzt soll ein GG Zylinder her weil die weniger rasseln und leichter abzustimmen sind laut seiner Erfahrung.
Endlose Diskussion im anderen Forum.
Ich bin raus
Nachweislich 120 km/h ja?
Hab ihm gerade deine Antwort gezeigt und ja
111km/h GPS und leicht Bergab.
Kann am Reifenumfang liegen zb. Diesen Wert hab ich einfach von mir übernommen.
Am Ende muss nur jeder fest genug daran glauben das sein Moped 120 fährt.
Alles anzeigenDa knall ich auch mal einen ins Rennen:
Zt100N mit 48mm Kurbelwelle
Auspuff Dailyrace SP
Vergaser Mikuni (Original) ausgedreht VM22
Läuft geschmeidige 120 und der Witz an der Sache ist, es ist alles eingetragen (-;
Läuft jetzt seit 2500km und ich hatte nur geringe Probleme (mal ne verbrannte Kerze, weil falscher Wärmewert...)
Falls die Beschichtung aber mal abplatzen sollte, werde ich mal die Feile reinhalten. Der Zylinder gefällt mir an 2-3 Stellen noch nicht ganz so.
Hab deine angaben von Seite 10 mal in den Getrieberechner eingetippt.
11.000 u/min wären knapp 115km/h real
11.500 u/min wären deine 120km/h in REAL
Eigentlich solltest du selber drauf kommen das der Zylinder NIE bis 11.500u/min im 5 Gang dreht von allein mit dieser Übersetzung.
Ist nicht böse gemeint, aber mit diesen 2min im Getrieberechner weiß man wie genau der Tacho geht/ Anzeigt bei einigen.
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber deine 120km/h sind REAL ziemlich genau 100km/h und knapp 9500u/min.
Problem ist das die meisten nur auf eine PS Zahl oder die Höchstgeschwindigkeit schauen. Das was dazwischen passiert ist interessant.
Ist hier aber eine unendliche Diskussion und sachsenmoped redet alles schön ohne handfeste Ergebnisse.
Das Konzept ist an sich gut, aber leider nicht zu Ende gedacht.
Es wird immer nur gesagt unser Auspuff geht besser, unserer 50er Sport geht besser als ein 60er
Für mich aktuell nur noch leere Worte weil es bis jetzt nie bewiesen wurde.
Es gibt genug Leute die sehr viele Stunden auf dem Prüfstand UND auf der Rennstrecke genau dieses Thema Endrohr und Einsatz ausgiebig getestet haben.
Ihr stellt euch ohne jeglichen Beweis über diese Leute und wollt sie sogar belehren.
Weil man 1x mit einem Auspuff auf dem Prüfstand war braucht man nicht die Arbeit von anderen ins lächerliche zu ziehen.
Um jetzt noch mal komplett für Verwirrung zu sorgen.
Eure Anlage mit "echten gegenkonus" kommt mit Standart 2 Rohr Einsatz.
Eure Anlage mit Lochkegel wie DDR kommt mit 4 Rohr Einsatz.
Macht absolut keinen Sinn.
Langtuning hat dazu einen schönen Artikel verfasst und alles genau erklärt.
Steht aktuell nur im FB oder Instagram
Ich kenn sogar ne Gruppe "Ostblechbande," hat mit dem User hier aber nichts zu tun.
Es ist der gleiche 16 jährige ![]()
Wie dem auch sei. Bin gespannt wann die Zylinder mit Diagrammen in den Shop kommen und dann werden wir sehen ob sich die großen Ankündigungen bewahrheiten.
Egal, wenn man 1und1 zusammen zählen kann merkt man schon wieviel deine "Erfahrungen" Wert sind.
Lustig ist dein Beitrag aber schon ![]()
Und das alles mit verstellter Zündung und 1.8er Quetschkante.
Sorry aber offensichtlicher kann man Werbung nicht machen ![]()
Ja das meist grau.
Deswegen werde ich mal die lackierten von akf testen.