Mein S50 Zylinderkopf hat ja eine eingefräste Dichtfläche. Habe diese nun nachgesetzt und auch die Quetschkante.
Muss ich jetzt die obere Dichtfläche einfach nur soweit runterhobeln, bis die eingefräste nicht mehr behindert wird, oder muss die Fläche ebenfalls abdichten? LG Justus
Beiträge von Sternienthusiast
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Na doch Standgas hält sie wirklich gut, nur fällt das Standgas eben so runter, dass ich beim gasgeben erst warten muss bis die Drehzahlen wieder hochgehen, anstatt untertourig dahin zu tuckern...
Aufm Heimweg ist sie mir heute aber an der Ampel ausgegangen und nicht mehr angegangen... Kerze war jedoch nicht nass obwohl sie wieder hochtuckern musste nachdem sie an ging -
Kann das Problem hauptsächlich nur an der LLD liegen? Habe noch ein paar mehr da aber ich denke nicht, dass es eine falsche ist, denn prinzipiell hält sie ja am Anfang das Standgas, erst so nach 10 - 15km fällt sie immer in solche Drehzahllöcher und ist immer kurz vorm ausgehen.
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Ich bin der Meinung, dass die Kerze bei erhöhtem Ölgehalt einwenig "mehr" Farbe bekommt, deswegen der Verdacht auf zu mageren Motorlauf.
Ansonsten neuer Schwimmer, neue Düsen und alles sauber.
Leerlaufdüse 35 eben... -
Hallo zusammen,
ich habe ein nerviges Problem mit meiner S50 - 16N1-8. Diese fährt einwandfrei nur wenn Sie in den Leerlauf fällt kommt sie nur kurz später wieder auf Touren.
Die Vergasernadel hängt auf 4. Kerbe, demnach so tief wie möglich, die Leerlaufluftgemischschraube habe ich fast 4 Umdrehungen herausgedreht und trotzdem noch Drehzahl erhöhungen gehabt. Keine Nebenluft, neue Düsen, Schwimmer mit Senfglasmethode eingestellt, Auspuff frei, Startvergaser schließt und Wellendichtringe gewechselt.Kann es bei dem Problem nur um eine Einstellung der LLGs sein oder ist das Problem an irgendeiner anderen Sache zu suchen?
Meine Kerze ist mir prinzipiell eigentlich vom Bild zu mager, trotz einfahren mit 1:33... Bild-> AnhangVielen Dank für die Hilfe!
LG Justus
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Habe jetzt nach langem Probieren den Schwimmer so gebogen, dass es die Maße einhält und der Motor fast gut läuft. Ich konnte sogar fahren und es war denke ich alle Leistung da, nur der Leerlauf macht mir immernoch zu schaffen, entweder dreht sie zu hoch oder stirbt ab, ist sie abgestorben geht sie kaum wieder an. Wenn ich an der Leerlaufgemischschraube herumdrehe nimmt sie bei 1,5 - 1,75 umdrehungen gut das Gas an ohne sich zu verschlucken, nur wenn ich die Drehzahl leicht veränder geht sie aus...
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Also hab jetzt neue Düsen drinne und das Problem bleibt...
Wenn ich an der Leerluftschraube drehe, verbessert sich der Motorlauf, sie läuft gut und plötzlich geht sie aus.
Danach bekomme ich sie auch wieder nicht an. Der Startvergaser ist dicht und der Vergsaser ist sauber...Kann es noch ein Vergaserproblem sein? Nebenluft wird nicht gezogen und die Zündung habe ich richtig eingestellt.
Kann es prinzipiell an defekter Kerze/Spule/Stecker liegen oder haben die Symptome damit nichts am Hut?
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Also prinzipiell stehen die "richtigen" Maße auf den Düsen. Ich weiß
jetzt nicht ob die Nadeldüse sich irgendwie ausser den 2 Löchern
zusetzen kann, oder der Zerstäuber sich irgendwie verdrehen kann/ stark
verschleißen kann...
Ich werd mir morgen einen Satz neue Düsen
besorgen und mit denen mein Glück versuchen, dann fällt mir halt auch
einfach nichts mehr ein.
Danke für die Hilfe. -
Bin jetzt fertig mit dem Wellendichtring-Wechsel und das Problem bleibt bestehen!
ARGHH!!Das einzige was behoben wurde, ist die schwarze Kerze, diese ist nun nurnoch ganz feucht und nicht mehr schwarz.
Deshalb tippe ich auf ein Vergaserproblem...Was ausser falscher Schwimmereinstellung kann das Problem sein? Ausgenuddelte Hauptdüse? Nebenluft? Luftgang im Vergaserverstopft (gibt es da einen?)?
Ich danke für Antworten...
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Aber meine Kerze ist eben schwarz und verrust?
oder ist nur eine "nasse" Kerze ausschlaggebend für zu fetten Betrieb?