Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich eine 25W Spule drin habe. Darauf habe ich eine 6V 25W Lampe vorn und 5W hinten rein -> Beide lampen glimmen auch bei 3/4 Gas
Wenn ich jetzt eine der Lampen ausklinke, müsste ja die andere ja unverändert bleiben, wenn es getrennte Spulen wären -> Front raus, Rücklicht heller
Darauf hab ich wieder die 15Watt vorn rein und hinten die 5Watt gelassen -> aktzepable Helligkeit, jedoch ist das Rücklicht durchgebrannt.
Das würde ja an die Rücklichtdrossel appelieren, doch wenn ich davon ausgehe, dass es die 21W Spule mit Front, Tacho und Rücklicht ist, hat Sie doch garkeine Rücklichtdrossel.
Wo ist mein Denkfehler, oder besser... Wie bekomm ich wieder ordentlich Licht?
Beiträge von Sternienthusiast
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Hallo,
prinzipiell ist die 8306.12-100 Grundplatte ja eine mit innenliegender Zündspule, nur hat meine S50B eine Aussenliegende.
Das ergibt nicht wirklich ein Problem, sondern wirft nur die Frage auf welche Birnen ich nun verbauen soll?
Im Netz finde ich die Platte in Ausführung 21W Front, Tacho und Rücklicht
und mit 25W Lichtspule nur für Frontlicht.
Wie bekomme ich raus welche Lampen ich reinzubauen habe?danke für jede Hilfe
Justus -
Problem des ganzen:
Die S50 is meinem Nachbarn und der leiht mir die S50 aus, damit ich günstiger auf Arbeit fahren kann, da mein Auto eben 20Liter Sprit braucht.
Ich bau über den Winter ne ES auf und brauch eben, nurnoch die letzten Wochen vor dem Schnee, eine kleine fahrbare Sause. Ich hoffe einfach, dass die Bude mit den 40er Ringen noch die paar Meter rollt. -
Ja gut das ist mir eben auch schon aufgefallen
Aber ich bin davon überzeugt, dass da nix kaputt geht, wenn ich ohne Kompression fahre.
Ich bin das Ding jetzt so immer ganz gut gefahren und hauptsache der Hobel rutscht bissel rum.
Ich kann da aber auch keine Neue Garnitur kaufen, versuchs halt erstmal mit paar Ringen und
hol einfach den letzten Abnutzungsvorrat heraus -
Also ich hab jetzt die Garnitur abgebaut und leider feststellen müssen, dass Dichtheit im Allgemeinen eher nur bei mir vorhonden war.
Mir ist sicher auch klar, dass die Garnitur eigentlich voll durch ist, trotzdem möchte ich kein Neue!
Die Frage ist jetzt, da ich denke, dass die braunen Spuren am Kolben von Undichten Ringen kommen, welche Ringe ich jetzt neu verbaue.
Der Kolben ist 39,98 und ausdemgrund würd ich jetzt 40er Ringe nehmen. Könnte ich auch 40,25 nehmen? Sind die Materiell so dick oder nur von der Vorspannkraft?
Könnte mir eben auch vorstellen, dass die bisschen besser dichten oder ganz doofe Idee?Fahr morgen mal zu AKF, mal sehen ob ichs danach dann gleich montieren kann!
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Papierdichtung geht nicht, da diese ja nicht vollständig wärmeleitend ist, besser wäre da eine Alu-, bzw. Kupferdichtung!
Jedoch ist auch das am S50 Zylinderkopf schwer umzusetzen, da diese eine reingesetzte Kreistasche als Dichtfläche hat. -
Ok, dann werde ich die Woche ne neue Dichtung beziehen, einbauen, 10mn mit Bedacht anziehen, Warmfahren und nachziehen. spätestens da werde ich ja Längung, Bzw Materialversagen vom Bolzen, bzw den Gewinden bemerken!
Danke! -
Buchse oben plangedreht, und der Kopf ist eben genauso undicht wie der Fuß.
Kann sowas an abnehmender Zugfestigkeit des Stehbolzenmaterials sein? kann es da zu Längungen die das bewirken?
Sollte ich mir da ein paar neue drehen? -
Hallo,
ich versuche schon eine Weile meinen S50 Motor dicht zu bekommen...
Habe eine orginale Garnitur mit 50ccm. Die Fußdichtung ist an einer Stelle (vorn rechts) undicht
und am Kopf ist die ganze Vorderseite verölt.
Ich habe mehrere frische Fußdichtungen getestet, den Kopf mit CNC plan nachgefräst
und die Laufbuchse nachgesetzt (Wobei ich nicht glauben kann, dass sich eine gehärtete laufbuchse
verzieht). Zudem alles sauber montiert, immer im Kreuz mit Dremo 7-9 Nm angezogen und die
orginalen Stehbolzen sind auch noch drin. Kann ich irgendwas übersehen haben? Kann sonst etwas
verzogen sein oder zur Undichtigkeit führen?
Danke für jeden Ratschlag.LG Justus
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Ok geht klar.
Danke.