Wir sind dann bei 170 Euro
Beiträge von imazze
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Okay. Hört sich sehr vernünftig an. Trotzdem brauche ich ja dann auch noch nen neuen Zylinderkopf.
Was ist mit dem 60er Reso von LT?
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Stimmt das sollte man sich überlegen, ist aber jetzt erstmal zweitrangig.
Welches kit würdet ihr mir empfehlen für meine Vergaser, Zündung, Auspuff (ORIGINAL!) Kombination?
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Das Maß könnte passen!
Was wäre denn jetzt die beste und vor allem die effizienteste Möglichkeit?
Was bringen die "Tuning Kits" auf eb*y? Welche Vorteile bringt ein Kit von LT? Was hab ich von dem 70ccm der schon drauf ist.
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Alles noch da. Fahre auch mit Luftfilter... Weiß nicht was das war...
Nur mal nebenbei: Habe eine Elektronikzündung
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Ich glaube die Bilder sprechen für sich selbst!
Vergaser hab ich übrigens den 16n1-11
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Hallo!
Ich hatte gestern auf meiner S51 einen Kolbenklemmer. Kolben ist oben komplett kaputt, ebenso wie der Zylinderkopf.
Der Zylinder hat noch keine Schrammen!Es ist ein 70ccm 2 Kanal Zylinder. Habe ich so gebraucht gekauft, weiß also nicht ob irgendwas am Motorgehäuse ausgefräst wurde. Sieht man das?
Die Simme ist dem Berg hoch ca. 60 gelaufen.
Meine Frage: Was soll ich nun machen? Zylinderkopf + Kolben neu kaufen, ganzes Kit Kaufen? Vielleicht einen 4 Kanaler, wo liegen die Unterschiede?Mit freundlichen Grüßen
Max -
Hallo! Du Sprichst mir aus der Seele. Genau das War auch mein Gedanke! Klar hab ich das Polrad gegen den UZS gedreht.
Also bekomme ich es ohne abblitzen überhaupt nicht hin?
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Die richtigen Düsen sind verbaut. Ist ein Original BVF Vergaser.
Ich hab eine E-Zündung. Eingestellt wurde sie so: Oberer TP wurde mit Messschieber gesucht. Dazu wurden die 1,4mm addiert. Dann wurde ein Abriss von Polrad auf das Gehäuse gemacht. Den Punkt festgehalten und die mitten des Unterbrecher und der Pollücke angepasst.Bild sende ich!
Noch eine Info die ich vergessen habe: ich habe zur Zeit keinen Luftfilter verbaut. Macht das was?
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Also: ich nenne jetzt nochmal ganz kurz meine Punkte, die ich schon vorgenommen habe:
- Zündkerze mit Bremenreiniger und Drahtbürste gereinigt. Abstand eingestellt.
- Zündung auf 1,4mm vor OT eingestellt
- Neuen 16N1-11 Vergaser gekauft. Schwimmerstand eingestellt.
- Auspuff gereinigt.
- Motor komplett regeneriert.
- Kolbendurchmesser 44,97mm
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Okay das habe ich dann schon verstanden. Könnte mir ja einfach auch ein 5 Gang Getriebe einbauen.
Trotzdem passt mir das alles nicht ganz. Der Motor schafft einen Berg hoch auch nicht mehr als 20km/h und ich denke das ist bei 70ccm sehr bedenklich.
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Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an diesem motor gemacht wurde. Er wurde mir nur als 70ccm verkauft. Ich habe dann praktisch bis jetzt nur die Leistung eines 70ccm, richtig?
Das Ritzel könnte ich ja umbauen. Das hat dann einen Zahn mehr, oder?